Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver oder CMS?

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab in der Vergangenheit viele Webseiten mit Joomla erstellt, teilweise aber auch Webseiten mit eigenem einfachen CMS.

Was ratet ihr mir für eine Webseite, wo nur gelegentlich Termine und Artikel eingestellt werden? Joomla (oder anderes CMS) installieren oder mit (z.B.) Dreamweaver erstellen und dann ein eigenes PHP-Skript mit Artikelverwaltung aufbauen?
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Dreamweaver oder CMS?

Warum willst Du Dir den Aufwand machen, wenn es so viele CMS auch in kleinerem Rahmen gibt?
Schau Dir beispielsweise mal Pulse an.
 

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver oder CMS?

Hab außer Joomla und Wordpress noch nichts benutzt, das Design/Template sollte halt einfach zu integrieren/anzupassen sein und für den Kunden die Beträge/Seiten einfach zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver oder CMS?

Ich rate da zu CMS, ob nun Joomla/Wordpress benutzt wird, ist erst mal egal - ich selber nutze für so etwas Wordpress. Was eignes zu programmieren da ist der Aufwand zu hoch für, sollte ein Fehler/Bug auftauchen muss man den erst mal beheben und dies wäre Support arbeit. Und dafür brauchst du noch nicht mal Dreamweaver, da gibt es auch bessere IDE's für
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver oder CMS?

Ich rate auch zu einem CMS. Ich selber arbeite gerne mit Wordpress aber wenn der Kunde nichts kennt, ist es egal in welches CMS du ihn einweist. Du lieferst das Design und die Funktionen, und der Kunde darf Inhalte wann immer er will ändern!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver oder CMS?

Dreamweaver ist nach wie vor ein (wenn auch sehr luxeriöser) Web-Editor. An die Flexibilität von CMS kommt er nicht heran. Wenn es aber um kleine, feine Seiten geht ist er dank Adobe Integration natürlich erste Wahl. Wie bei vielen Dingen ist es die Frage, was man erreichen möchte und mit welchem Aufwand.
 

Nethune

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver oder CMS?

hinzu kommt, mit einem CMS kannst deine Artikel und Termine besser verwalten und sie sind kostenlos
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver oder CMS?

In Schulen usw liegt es auf einen Server, mit allen Einstellungen - so das bei PC Problemen nur das Image wieder aufgespielt wird.

Dreamweaver macht kein sauberen Code, und ist ein wysiwyg Editor, als Anfänger oder Schüler lernt man so wenig vom Code selber kennen.

Ich nutze zum Coden Aptana Studio oder Sublime Text 3 und bin damit schneller als mit Dreamweaver. Zudem beherrscht DW noch nicht mal SASS/COMPASS/LESS als Codehightlighting
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben