Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,....

auf meine Webseite (Dreamweaver) habe ich einzelne Bilder gesetzt, die man durch draufklicken dann vergrößert sehen kann (Link auf html-Datei mit großem Bild)

Nun kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass neue auf die Seite gesetzte Bilder nach dem Hochladen auf den Server online nicht angezeigt werden.

Bei der Kontrolle im Browser auf dem Rechner funktioniert alles tadellos,..die Bilder sind zu sehen, die Links funktionieren.
Rufe ich die Seite nach dem Hochladen auf den Server online auf, werden bestimmte Bilder nicht angezeigt.


Seltsamerweise passiert das nur bei manchen Bildern, da aber permanent, auch wenn ich alles nocheinmal mache.

Ich verwende für die Bilder jpg-Dateien- und habe auch da immer wieder kontrolliert,....auch die Bildnamen habe ich xmal kontrolliert, und sogar komplett umbenannt.
Es half nichts,....bestimmte Bilder erscheinen nicht wenn ich die Seite online aufrufe.

Gibt es vielleicht noch irgendetwas was ich noch beachten müßte oder könnte?

Eigentlich kann der Fehler ja nur beim Hochladen oder beim Server zu suchen sein oder?.
Nur leider habe ich momentan keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann, bzw. wie und wo ich den Fehler noch suchen kann.

Hat jemand von euch eine Idee?
Blöde Frage vielleicht aber,.....gibt es sowas,....dass ein Server Probleme mit bestimmten Bildern haben kann?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Hast du mal die Pfade überprüft??

Ggf. die Seite komplett neu laden mit Strg + F5
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Das kann an leerzeichen in den Dateinamen liegen und/oder umlauten/sonderzeichen ?!
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Danke euch:),....

wenn es an Leerzeichen oder ähnlichem liegen würde, dürfte es abr doch bei der vorherigen Kontrolle im Browser auf dem Rechner auch schon nicht funktionieren!?:uhm:

Allerdings habe ich gerade eben festgestellt, dass das letzte Bild mit dem ich wieder mal diese Probleme hatte, jetzt nach einiger Zeit online doch noch zu sehen ist.
Das soll einer verstehen:rolleyes:,.... aber damit dürfte auch klar sein, dass es doch an irgendwelchen Problemen bei dem Server liegt.

Danke nochmal und viele Grüße;)
Petra
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

könnte aber auch ein Problem sein dass dein Browser dir eine zwichengespeicherte Version der Seite anzeigt...
funktioniert denn der diekte Zugriff auf die Datei mit dem vollen Pfad unddateinamen..
Und Leerzeichen und Sonderzeichen können sehr wohl zu unterschiedlichem Verhalten bei dir local und einem Webserver führen... (also immer schön nur Standardzeichen benutzen)...
René
 
Zuletzt bearbeitet:

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

könnte aber auch ein Problem sein dass dein Browser dir eine zwichengespeicherte Version der Seite anzeigt...
funktioniert denn der diekte Zugriff auf die Datei mit dem vollen Pfad unddateinamen..
Und Leerzeichen und Sonderzeichen können sehr wohl zu unterschiedlichem Verhalten bei dir local und einem Webserver führen... (also immer schön nur Standardzeichen benutzen)...
René

Danke Renè,

Was genau wäre mit "zwischengespeicherte Version" gemeint?

Leerzeichen und Sonderzeichen benutzte ich ohnhin wenig, und wenn dann genau so wie für die anderen Bilder auch, und die anderen werden ja ohne Probleme auch online angezeigt.
Es sind immer mal nur einzelne, bestimmte Bilder, die nicht "wollen".
Was an denen anders ist habe ich eben noch nicht feststellen können.

Seltsam finde ich allerdings jetzt, dass nun als einige Zeit vergangen war, nachdem ich die Neuerungen auf den Server geladen hatte, die erst fehlenden Bilder dann doch auch online noch angezeigt wurden.
Das war nicht immer so,...meistens habe ich sie dann spätestens am nächsten Tag wieder runtergenommen, aber diesmal erschien an der Stelle des Bildes nicht das kleine Kreuz, sondern doch noch das Bild.

Ich habe in dieser Zeit aber nichts mehr geändert!?
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Was genau wäre mit "zwischengespeicherte Version" gemeint?
dein Browser speichert JEDE schon mal aufgerufene Seite intern und zeigt sie dir bei einem erneuten Aufruf der Seite ohne sie erneut aus dem Netz zu laden... (erst bei "Aktualisieren", bei einer Meldung des Webservers dass neue Inhalte dort sind, oder nach Ablauf einer Zeitspanne wird die neue Seite angezeigt)
René

PS:könnte auch noch sein dass sich dein Internetzugang in der Hinsicht verändert hat, das dir immer ein Proxyserver zwischengeschaltet ist, und der speichert auch die Seiten und aktualisiert sie nur in gewissen Abständen...
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

dein Browser speichert JEDE schon mal aufgerufene Seite intern und zeigt sie dir bei einem erneuten Aufruf der Seite ohne sie erneut aus dem Netz zu laden... (erst bei "Aktualisieren", bei einer Meldung des Webservers dass neue Inhalte dort sind, oder nach Ablauf einer Zeitspanne wird die neue Seite angezeigt)
René


Achso,...ja klar, weiß jetzt was du meinst.;)
Allerdings ist auch das hier nicht der Grund für ein einzeln fehlendes Bild, denn entweder ist die aufgerufene Seite aktualisiert oder nicht.

Es ist so,..ich setzte z.B. 3-4 Bilder auf eine Seite mit etwas Text,....lade die Seite auf den Server und rufe sie dann online auf.
Fast immer sind die Neuerungen dann auch sofort aktuell zu sehen. Aber manchmal kommt es dann vor, dass zwar der neue Text und 3 der Bilder zu sehen sind, während ein einzelnes Bild nicht angezeigt wird. Dort sieht man dann nur das bekannte Kreuzchen.
Mir ist das in letzter Zeit immer öfter mal passiert,...mit bestimmten Bildern immer wieder, so oft ich es neu versucht habe, ohne dass ich dahinterkommen würde, was diese Bilder anders macht als die anderen.

Nur wie oben in den Beiträgen schon erwähnt,......heute erschien das erst fehlende Bild dann Stunden später doch auch online noch, ohne dass ich noch etwas unternommen hätte.
Vertehen kann ich es nicht, aber ich denke eben deshalb, es muß doch am Server liegen.;)
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

wenn du vielleicht einen Link zu einer Problemseite hättest, könnte man mehr als im Nebel rumstochern...
möglicherweise Schwierigkeiten beim Hochladen (unvollständige Übertragung) - was aber nicht das verspätete Erscheinen erklären würde...
auf jeden fall würde ich für die Zukunft auf deine Namen achten, denn damit erzeugst du dir nur viele zusätzliche Fehlerquellen
René
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver - Problem mit einzelnen Bildern

Danke Renè,....

auf die Namen und Endungen werde ich sicher in Zukunft noch mehr achten als bisher eh schon.
Ich hoffe dann jetzt auch einfach mal, dass das Problem nicht so bald wieder auftaucht.
Für dieses Mal hat es ja letztendlich dann doch noch geklappt.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben