Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drehpunkt festlegen ?

idla

Noch nicht viel geschrieben

Sorry aber ich hätte auch mal ne Frage.

Folgendes Problem (zumindest für mich)

die Drehachse eines Objektes ist ja in der Mitte. Kann ich den Drehpunkt auch irgend wie selbst festlegen?

Als Beispiel wäre da eine Türe, die ja an einer Seite am Rahmen fest gemacht ist. Wie bewerkstelle ich das, damit ich die Türe dann animieren kann. Oder ein Deckel einer Kiste ... u.s.w.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Grüße
:)
 

Gerlinde51

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drehpunkt festlegen ?

Hallo Idla!
Den Drehpunkt kannst du ganz einfach mit gedrückter Maustaste in alle Richtungen verschieben.
Grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Drehpunkt festlegen ?

links in der Leiste sind die 2 Achsensymbole übereinander,wenn du das untere anklickst kannst du deine Achse verschieben dannach wieder das obere anklicken.
 

idla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drehpunkt festlegen ?

Vielen Dank - ihr seit fantastisch.

Ich hab mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich wieder total easy ist, aber ich habs einfach nicht gefunden.

Super - DANKE ;)


Zu meiner Schande muss ich auch noch gestehen, dass mir das mal aus versehen passiert ist und ich fast verrückt wurde, weil ich nicht wusste was ich da versehentlich verstellt hab. :eek: Und jetzt ist es genau das was ich brauche. man man man ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben