Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drei Videos, die nur aus Adobe Stock-Content erstellt wurden

Und drei Künstler, die ihre Geschichten erzählen

Die Aufgabe für Skycar Creative war schnell formuliert: Erstellt Videos, ausschließlich mit Material von Adobe Stock. Daraufhin wurden verschiedene Künstler gebeten, von einer Geschichte aus ihrem kreativen Schaffen zu berichten, die Skycar dann filmisch umsetzte.

Unter Verwendung von Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, dem benannten Stock-Content und mittels tiefgreifender Bearbeitung der Vorlagen durch Handwerkszeug wie Beschleunigung, Entschleunigung oder Kolorierung entstanden drei Videos. Die sollen natürlich aufmerksam machen auf Adobe Stock, zeigen aber in über sechs Minuten Filmmaterial auch anschaulich, was mit den dort verfügbaren Materialien möglich ist. 

Im ersten Beitrag befreit sich Foster Huntington von seinem Job – auf der Anhöhe eines Berges blickt er auf Felsen und beobachtet den Sonnenuntergang. Ein einschneidender Moment, in dem er sich entscheidet: Fotograf sein. Freiheit genießen. Machen, was einem selbst glücklich macht.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Dream Job ft. Foster Huntington – Depth of Field" von Adobe

 

Drei Videos, die nur aus Adobe Stock-Content erstellt wurden

Ja, jeder der sammelt erhält eine Menge Material. Bei Kostümen und Dekorationen spricht man vom Fundus. Und dass man seit Beginn der Videoclips bald dazu übergegangen ist, unzusammenhängende und möglichst kurze Sequenzen aneinanderzureihen, ist auch nicht neu. Das macht man deshalb, damit das Hirn keine Zeit hat draufzukommen, welch banale und unsinnige Dinge da vorkommen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe mir die Dinger jetzt doch mal angesehen. Beim dritten Video habe ich nach ganz kurzer Zeit wieder Stop gedrückt, weil auch das für mich nur ein wildes Sammelsurium ist. Zwar mehr oder weniger in einem grob umrissenen Themenbereich, aber das wars auch schon.Solche "Videos" können beliebig verlängert oder verkürzt werden, ohne dass sich an Inhalt oder Aussage irgendetwas ändert.Was ist denn jetzt mit Adobe Stocks möglich? Collagen (gähn), oder was?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben