Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dresden im April (180MP Panorama)

DDpix

Fotograf

Hi Leute, heute möchte ich Euch mal mein neues Panorama zeigen.
Die Originaldatei hat 180 Megapixel, natürlich kann ich dies nicht ins Internet laden da das ganz viel zu groß wäre. :)

Das Panorama besteht aus 48 Einzelaufnahmen welche sich wie folgt zusammen setzen. Ich habe 12 RAW Aufnahmen gemacht, aus jedem RAW Bild habe ich eine Belichtungsreihe aus 4 Bildern erstellt und aus diesem 4 Bildern ein DRI. Somit hatte ich am Ende 12 DRIs welche dann zu einem Panorama zusammengefügt wurden. Das ganze wurde dann im Tonwert korrigiert und der Kontrast angepasst.

Die Original Datei musste ich sogar verkleinern da mein Rechner trotz 4GB Arbeitsspeicher diese hohe Rechenlast nicht aussiehlt und immer abgeschmiert ist. :)

Das ganze hat mich ca. 2h Arbeit gekostet, ich hoffe es hat sich gelohnt. Jetzt würde ich gern Eure Meinungen dazu hören. :)

http://www.ddpix.de/panoramas/april-skyline.php

PS: Um die Originalgröße zu verdeutlichen habe ich mal hier einen 100% Ausschnitt angefügt. :)

dd-i-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

W

waschamine

Guest

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Wunderschöne Kulisse???.. :daumenhoch: für mich ist Dresden eine der schönsten Städte Deutschlands!

Wird ja nicht umsonst ?Elb- Florenz? genannt.
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Sieht nobel aus.
Aber schau doch mal bisal im Internet. Da hab ich schon oft so große Panoramabilder gesehen, welche man sich in einem art Google-Maps Script anschauen konnte. also so dass man halt immer wieder ziemlich weit hineinzommen konnte.

Vl gibts ja sowas als Freeware
 

Rock84

Photoshopper

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Es gibt keine cam die 180 MP macht zumindest keine die man sich leisten kann :)

Die 180 MP entstehen durch das Panorama da mehrere Bilder aneinander gefügt werden.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

ach so weil hatte ma ne Präsentation von Adobe bei Youtube gesehen da hatten die auch en Bild vom Adobe HQ das hatte glaube 5 Mio MP und da hab ich mich auch schon gewundert ^^
war glaube 1gb groß ^^
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Super schönes Panorama! Mit was für einer Cam hast du die Bilder denn geschossen, und wie war der Aufbau? Stativ mit was für einem Kopf?

Viele Grüße

CramBori
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Wirklich, das Ergebnis Deiner Arbeit ist klasse geworden. Kann man nur zu gratulieren.
 

cebito

undefined

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Wie immer, große Klasse... ich liebe eure DD-Pix :D

@ alle "welche Kamera"-Frager, einfach dem "zurück zur Übersicht"-Link folgen und dann unter "Ausrüstung" nachschauen ;)
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Hallo, es freut uns das das Pano so gut ankommt. :)
Verwendet wurde unsere neue Ausrüstung. Also Canon EOS 50D mit Manfrotto Stativ Pro und Manfrotto Kugelkopf Midi 200PI. Also Objektiv war ein Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM aufgeschraubt. :)

Die Bilder der 50D haben ca. 15MP, da es ein Pano aus 12 Aufnahmen sind ist das Gesamtbild ca. 180MP. Es sind bestimmt etwas weniger da die einzellnen Bilder nicht bündig aneinander gebaut werden. Aber groß is es trotzdem :D

Zur Größe, ein RAW Bild ist ca. 17MB groß, dies x zwölf sind ca. 204 MB. :) Die RAWs wurden aber zu TIFs gemacht, da is eins ca. 80MB groß :D Also insgesamt ist das Bild ca. 1GB groß.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Einfach toll - ich war gestern noch in DD und bin jedesmal von der Schönheit der Elbpromenade begeistert.
 

dgu

Lernender

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Das Panorama gefällt mir ganz super, vor allem diesen Übergang von fast Nacht - links - zu Abendstimmung - rechts - am Himmel finde ich toll.
Aber auch die Farben, die Lichtstimmung - die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Ich kenne Dresden ja nur im Winter - leider - bin aber mal gespannt ob es im August, wenn ich wiederkomme so phantastisch aussieht.

Kompliment für Deine tolle Montage
 
N

nuke2015

Guest

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

wow beeindruckend! wie lange hast du dafür gebraucht??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben