Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drohnen wünschen eine frohe Weihnacht

Light Painting am Himmel

Die mit Sitz in Krailling hat ihre Mini-Multikopter mit LEDs ausgestattet, in die Dämmerung aufsteigen und weihnachtliche Bilder in den Himmel zeichnen lassen. Hoffentlich lässt sich der Weihnachtsmann bei seinem diesjährigen Schlittenflug nicht ablenken …

AT_press-images_Drone-Light-Painting-by-Ascending-Technologies_Christmas-Tree.jpg

⌙  Bildquelle: Pressefoto Ascending Technologies GmbH

Mit einer Geschwindigkeit von 2 m/s flogen die Drohnen vorgegebene Wegpunkte an und wurden dabei unter Langzeitbelichtung beobachtet. Der Verlauf der Lichtlinien auf den Fotos ist also nicht nachbearbeitet, sondern zeigt die tatsächliche Flugbahn. Um die verschiedenen Farben zu erzeugen, wurden während des Flugs einfach unterschiedliche LEDs aktiviert. 

AT_press-images_Drone-Light-Painting-by-Ascending-Technologies_Present.jpg

⌙  Bildquelle: Pressefoto Ascending Technologies GmbH

AT_press-images_Drone-Light-Painting-by-Ascending-Technologies_Santa-Claus-Reindeer-Sleigh.jpg

⌙  Bildquelle: Pressefoto Ascending Technologies GmbH

AT_press-images_Drone-Light-Painting-by-Ascending-Technologies_Snowflake.jpg

⌙  Bildquelle: Pressefoto Ascending Technologies GmbH

Die Firma wirbt nun mit dem weltweit ersten und echten . Darin fliegt der Weihnachtsmann in seinem Rentiergespann über die Dächer und verteilt Geschenke. Die einzelnen Sequenzen sind in diesem Falle natürlich animiert. Die verwendeten Bilder basieren jedoch auf den echten Drohnenflügen: 

Aus meiner Sicht ist die Aktion nicht nur ein gelungener Marketing-Schachzug, sondern hübsch anzusehen. Vielleicht hätte die musikalische Untermalung des Videos etwas besinnlicher ausfallen können, aber Lautstärken lassen sich ja regeln.

Mit diesen Impressionen verabschiede ich mich vorab aus der Newswoche und wünsche euch allen einen fröhlich-frühlingshaften, vierten Advent. Und denkt daran – bald ist Weihnachten!

 

Euer Jens

 

Drohnen wünschen eine frohe Weihnacht

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Wer bitte braucht soetwas? Sicher bin ich zu alt, um solchen Schnulli zu verstehen, denn ein Windlicht etc. in der Natur ist mir angemessener.Und dann noch Dronen, die einen etwas anrüchigen Beigeschmack haben.Ist das Produktplatzierung - fragen darf Mann ja noch?
 
R

Revoemag

Guest

Ich finde es super, zu mal ich selber ein "Kopter" habe.... In dem Sinne "Frohe Festtage"
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also ich finde es eine super Idee. Ich guck mir so etwas gern an. Aber ich guck ja auch gern mal Feuerwerk. Das ist ja inzwischen auch schon teilweise verpönt. Wenn man will, findet man bei allem etwas Negatives. Warum nicht mal positiv denken und sich über "unnötiges" freuen!!! :)
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Schön anzuschauen war es allemal und mir hat es gefallen. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Aber so gesehen haben wir vor 40 Jahren auch noch keinen PC gebraucht um zu leben.
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ich finde das Interessant und mich erinnert so eine Aktion stark an Big Bang Theory.https://www.youtube.com/watch?v=Z9yYHUnTsUUWarum macht man so etwas? Da gibt es eigentlich eine ganz einfache Antwort "Weil wir es können" :DPersönlich kann ich mir dir entstehung eigentlich nur so vorstellen, das die Drohnen über einen 3 Dimensionalen Pfad programmiert wurden sind, also steurere erst Punkt XYZ an, danach den nächsten Punkt und so weiter. Hat man das entsprechende Programm für die Drohne zur Verfügung und hat man auch entsprechende kreative Motivation ist ehr simpel. Nur erstmal darauf zu kommen, wenn man entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung hat, ist was anderes.In der Praxis könnte man das Gewiss auch anders einsetzen, so das man gewisse Vorfälle frühzeitig erkennen kann. Würde man die LED`s durch 360° Kameras ersetzen könnte man Tode Winkeln bei Veranstaltungen minimieren und man würde Gefahrenstellen schneller erkennen können, mit geringeren Personalaufwand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben