Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druck aus Aktion - PS CC 2015.1 Win 7/64

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Hi zusammen,

der normale Druckbefehl und auch STRG+P funktioniert wie gewohnt.
Verwende ich den Druckbefehl aus einer Aktion heraus, bekomme ich die Meldung: "Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."
Ich klicke auf ok und kann mit STRG+P fehlerfrei drucken.
Die Aktion mit dem Druckbefehl lief auf allen vorherigen CC Version (incl. 2015.0) perfekt. Erst nach dem Update auf PS CC 2015.1 tritt der Fehler auf. Dies beobachte ich auf meinen beiden Rechnern.

Ist der Fehler bei euch reproduzierbar? Kennt jemand eine Lösung?

LG Karlchen1
 

Photoshop

oldhenry

Helper

Das Update habe ich vorhin auch vorgenommen, bei mir funktioniert die
Tastenkombination nach wie vor mit STRG+P zum Drucken.
Ich habe auch Win7 / 64, liegt es vielleicht an der Tastatur?
Gruß Heinrich
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Das Update habe ich vorhin auch vorgenommen, bei mir funktioniert die
Tastenkombination nach wie vor mit STRG+P zum Drucken.
Ich habe auch Win7 / 64, liegt es vielleicht an der Tastatur?
Gruß Heinrich

Merci für deine Antwort!
Nein, wie gesagt der Druck über Menü und Tastatur geht.
Nur wenn der Druckbefehl in einer Aktion steht und von da ausgeführt wird, kommt diese Fehlermeldung... betrifft auch nur 2015.1, in 2015.0 funktioniert es...
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Und wenn du die Aktion bzw. nur den einen Befehl neu aufnimmst, geht es dann?

Leider nein. Hatte bereits den Befehl in der Aktion ersetzt und bekam auch die beschriebene Fehlermeldung.
Selbst wenn ich eine neue Aktion erstelle, die einzig den Druckbefehl enthält und damit ein Bild drucken möchte, wird die Aktion mit der Fehlermeldung beendet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Vielen Dank für dein Feedback!
Habe es eben getestet, der PDF Drucker funktioniert in der Aktion. Das ist leider auch der einzige Drucker, der in der Druckaktion geht.
Bei allen anderen Druckern (MS Publisher Drucker, MS XPS Writer, HP Laserjet 2200, Mitsubishi CP70) kommt die Fehlermeldung beim Druck aus der Aktion...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben