Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich

Nige22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)
Ich habe mir einen neuen Thermaldrucker (Modell: PocketJet PJ-773) gekauft und alles notwendige installiert. Der Drucker funktioniert soweit eigentlich gut, kann vom Ipad aus direkt aus dem Programm ProCreate oder vom Mac aus aus einem PDF heraus drucken. Doch das Drucken direkt aus PSD geht nicht, nach dem ''drucken'' klicken geschieht einfach nichts mehr.
Kann mir jemand helfen ?

Gruss Nico
 

Photoshop

VH_FI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, zusammen,
auch ich habe das Problem mit der aktuellen Photoshop Version.
Nach dem anwählen von "drucken" geschieht nichts. Ein wiederholtes Anwählen ist nicht möglich, da "drucken" ausgegraut ist.

Kann mit da jemand helfen?

Beste Grüße, Valentina
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Photoshop schon mal zurückgesetzt, indem du beim starten von PS Strg+Alt+Shift gedrückt gehalten hast (vorher natürlich Aktionen und sonstige persönliche Einstellungen sichern)?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie auch? Du hast ja mit Sicherheit nicht das selbe System, wie Valentina. Es könnte sich nämlich u.a. auch um ein Treiberproblem handeln.

Darüber hinaus hat sich Adobe in den letzten Jahren vom Hinterwäldler zum absoluten Profi hochgearbeitet, wenn es darum geht, mit jedem Versionswechsel bzw. jedem neuen Update die eigenen Preferences-Dateien zu vermurksen bzw. missinterpretieren.

Ich mach schon seit Jahren kein Update/Versionswechsel mehr, ohne zuvor ein entsprechendes Ordner-Backup anzulegen. Und was soll ich sagen? Ich musste davon schon mehr als einmal Gebrauch machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Mit den wenigen, oder gar keinen Angaben von Valentina, ist es schwer einen Tipp zu geben. Könnte ja ein Mac Problem sein. Die Probleme bei Updates kennen wir ja leider alle.
 

VH_FI

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für alle eure Tipps, ich habe Photoshop deinstalliert und nochmals installiert (Windows 10), Aktuell Version 21.2.0
Jetzt erscheint das Druckeinstellungen-Fenster wieder. Somit kann man auch wieder drucken.

Was mich interessieren würde, wie konnte ich es "zerstören", am Montag ging das Fester noch auf, gestern aber nicht mehr.

Gruß, Valentina
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da wirst du vermutlich überhaupt nichts für können, sondern Adobe oder Microsoft...

Solange du den PC nicht genau in dem Moment ausschaltest, ohne Windows herunterzufahren, indem PS seine Preferences-Dateien schreibt, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Adobe mal wieder einen Bug verbaut hat (gerade das Drucken macht ja immer wieder mal Probleme) oder vielleicht der überwachte Ordnerzugriff von Defender schlicht und ergreifend dazwischen grätscht. Oder irgendwelche Rechteprobleme nach einem Windows-Update oder ein schleichender Festplattenfehler.

Ursachen gibt es viele. Das jetzt noch im nachhinein herauszufinden, dürfte schwer werden. Man könnte zwar die die Logs von Photoshop und die Windowsprotokolle der Ereignisanzeige analysieren, da sollte man sich aber auch mit auskennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben