Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei für Hochzeitseinladungen

cjs

VariousDesign

Hallo zusammen - wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Druckerei für Hochzeitseinladungen. Ich kenne leider nur die einschlägigen Online-Druckereien in denen man die Standardformate drucken lassen kann. Ich suche allerdings eine Druckerei die gerne auch etwas ausgefallenere Karten (Stanz, Lack, sonstige Verdedelungen etc.) herstellt. Auch gerne mit Schleifen oder sonstigem Beiwerk.
Die Karten sollten auch keine Eigenwerbung enthalten.

Ich weiß dass es Kartenhersteller gibt die auch Musterkataloge mit Karten verkaufen. Diese Karten sind mit dem richtigen (Laser-)Drucker selbst eindruckbar. So etwas suche ich nicht! Ich möchte auf keinen Fall selbst drucken sondern nur die Gestaltung komplett übernehmen.

Kennt jemand vielleicht einen Printshop der das bietet was ich mir vorstelle? :)
Über Ratschläge und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Jede halbwegs serviceorientierte Druckerei vor Ort wird dir das produzieren, was du gerne hättest (OK, die Schleifen evtl mal außen vor)

Teuer werden individuelle Printprodukte so oder so, egal ob lokal vor Ort oder online...
 

Lolly5204

Noch nicht viel geschrieben

Frag doch einfach mal im nächsten CopyShop. Manchmal ist es echt erstaunlich was die heute schon alles anbieten. Kommt natürlich auch immer auf die Stückzahl an.

Ansonsten kann man auch bei den bekannten online Druckerein immer nachfragen, ob Sie einem das gewünschte umsetzten können. Schon genutzt bei "saxoprint" und "wir machen druck".
Und Fragen kostet ja nichts :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Schleifen oder sonstiges Beiwerk wird manuell konfektioniert. Es gibt Druckereien, die auch sowas anbieten, aber das wird dann teuer, das sind dann nicht mehr die Online-Druckereien. Aber irgendwas hinterher aufkleben kann man ggf. auch selbst machen - man muss sich nur einen Workflow ausdenken, um das mit möglichst wenig Handgriffen hinzubringen.

3D-Lack, Golddruck, partielle Lackierungen und diverses andere findest Du z.B. bei Laserline. Du kannst aber auch in Deiner Stadt nach einer Druckerei suchen, die eine Nexpress im Einsatz hat.

Für die frei geschnittenen Formen such nach jemandem, der Laserstanzungen oder Filigran-Laser anbietet.
 

cjs

VariousDesign

Vorab vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Die Copyshops vor Ort sind leider schon überfordert wenn die mir eine Broschüre DIN A4 mit 2 Nutzen auf A5 drucken sollen. Denen möchte ich nicht unbedingt eine Hochzeitskarte, die fein säuberlich bedruckt werden soll, aufs Auge drücken. ;)
(Anmerkung dazu: ich wohne in einem überschaubaren kleinen Ort mit nicht der größten Auswahl an Druckereien/Copyshops).
Preislich bin grundsätzlich nicht an eine lowbudget-Produktion gebunden. Et soll halt schön werden :)

Flyeralarm, wirmachendruck, Saxoprint, viaprinto, print24, saal digital etc. habe ich alle schon durch. Diese bieten zwar Falzkarten (mit Veredelungen) an. Allerdings die meisten ohne passende Umschläge oder farblich abgestimmte Bänder.

Vogtlanddruck & Laserline kannte ich noch nicht - ich werde dort auch mal meine Anfragen stellen. Danke auch für den Hinweis mit der Nexpress.
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Flyeralarm, wirmachendruck, Saxoprint, viaprinto, print24, saal digital etc. habe ich alle schon durch. Diese bieten zwar Falzkarten (mit Veredelungen) an. Allerdings die meisten ohne passende Umschläge oder farblich abgestimmte Bänder.

Das stimmt, darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Aber wirmachendruck und andere haben z.B. schöne Goldpräge- und sonstige Sonderfarben-Drucke, gelackt, parfümiert und sonstwas im Angebot. Bei Hochzeitseinladungen sprechen wir doch von einer überschaubaren Menge an Exemplaren, so 100 bis 200 Stk. vielleicht, oder? Da kann man die Umschläge und Bänder schon separat beschaffen und lässt dann die Brautjungfern zum Basteln ran... ;)
 

cjs

VariousDesign

:D Ja stimmt schon. Die Menge ist überschaubar, allerdings wäre es grandios direkt alles aus einer Hand zu erhalten.

Marktlücke? Wer will mit mir ein Startup gründen? ;)
 

Dennis

aka denyo111

Allerdings die meisten ohne passende Umschläge oder farblich abgestimmte Bänder.

Dazu dann folgender Vorschlag:

Schau dich auf dawanda bei den Kartenmachern um, ob du da nicht einen geeigneten "Sparringspartner" findest...
Die haben oft ihre kleinen Druckereien an der Hand, die die Karten drucken, die dann mit allerhand gedöns noch aufgehübscht werden, vielleicht kannst du da mit jemandem zusammenarbeiten
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Es ist leider keine Marktlücke, hab grad letzte Woche ein bisschen recherchiert :D
es gibt dutzende Anbieter die genau das machen. Ein paar Beispiele:
kartenmacherei.de
kreative-hochzeitskarten.com
Myprintcard.de
meine-hochzeitsdeko.de
Tolle-karten.de
printandcopybox.de
Hochzeitseinladungen.de
carinokarten.de
wedding-eve.de
paperboutique.de
kartenpalast.de
Traupost.de
minted.com

Und die Liste ist natürlich alles andere als komplett :)

Edit: Ich habe bei zwei oder dreien angefragt ob eigenes Design möglich ist, die Antwort war jeweils ja, obwohl es auf den Seiten nicht ersichtlich war. Auf einigen Seiten werden aber auch Blanko-Karten schon direkt angeboten wo man dann sein Werk hochladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Woah - ich hatte ja keine Ahnung von diesen ganzen Anbietern. Ich glaube ich hab falsch gegoogelt. ;)
Vielen vielen dank @Ischenda. Ich denke da wird was für mich bei sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben