Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Druckerei für Speisekarten?

A

annabellkiara

Guest

Unklar, mein Lieber, ist für mich > Wer will, der kriegt (was?) und braucht sich nicht über den Preis (zu hoch, zu niedrig ??? ) wundern <

Und auch der Satz: > Jo (?) Druckerei gefunden, Laserline<, sagt doch nichts in Richtung ob brauchbar oder nicht. Ich meine, zu finden war die ja einfach, mit meinem Link.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wer will der bekommt und ......
War auf Nailas Antwort, dass es mit einer herkömmlichen Veredlung wesentlich Preiswerter wäre.
Und wenn der Kunde es wünscht dann soll er es bekommen.
Dein Link zu Laserline war ja ein wenig dürftig. Egal verwies auf Speise und Getränkekarten.
Gleich kalkuliert da es eigentlich äußerst interessant ist. Das sollte man seinen Kunden durchaus empfehlen. Wie gesagt ich hatte das Papiermuster in der Hand.

Da Kosta Ganz pro Stück 5,46€
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Und wer bietet es an?
Aufgrund des Anteils von Bio-Polyethylen beginnt sich das Papier ab 65 °C thermisch zu deformieren.
Spülmaschine?
Was Kosta?
Ist mir noch nie untergekommen.
Aber man lernt ja nie aus.
MfG
 

virra

lazy lizzard

Also brauche ich auch nicht nach einer Druckerei weiter zu suchen. Trotzdem danke.
Trotzdem hier noch eine Empfehlung. Hab bei denen zwar bislang nur mal Wurfzettelchen drucken lassen – die waren ok. Nicht erste Sahne, aber sehr ordentlich für den Preis und Zweck.

Die haben eine wahnsinnig breite Produktpalette und niedrige Preise:
https://www.pixartprinting.de/gastroartikel/speisekarten/

Okay, die große Auswahl in Format und Heftung hamse nu nich …
 

liselotte

Bärliner Jung

@virra der ist ja gut gemeint aber Formate?? und ich finde nicht mal die Seitenzahlen.
oder
Da Kosta ein DIN lang ja schon 5,50€ auf PVC bei 100 immer noch 3,20€
bei Papier mit Folie nur 0,40€ Stück bei 100 das ist schon ein Unterschied.
na ja mal Lesezeichen gesetzt.
MfG
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

Von Flyeralarm hatte ich mal Steinpapier als Muster in der Hand, fand es aber überaus angenehm auf der Oberfläche (ganz glatt und weich). FA bietet das aber nicht mehr an, wahrscheinlich, weil es 50% teurer ist als übliches. Aber ich habe einen darüber gefunden. Hersteller ist die Fa. Rockpaper. Auf deren Seite findet sich eine Liste mit Druckereien, die Steinpapier anbieten.
Die Öko-Bilanz sieht gut aus. Wasserfest, ölresistent, keine Umweltbelastung, da es ökologisch abbaubar ist. Vielleicht interessiert es ja doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Was der alte Senefelder doch alles erfunden hat - und die Chinesen verdienen jetzt damit. Zumindest was in Wiki zu lesen ist, war interessant. Schade, daß eine große Menge an Kunden sich ihre "Karten" selber drucken. Aber wer ein gutes Speiselokal zu seinen Kunden zählt, sollte sich mit diesem Papier näher beschäftigen.

Danke für die Info, @cocodina
 
A

annabellkiara

Guest

Steinpapier als Muster in der Hand, fand es aber überaus angenehm auf der Oberfläche (ganz glatt und weich). FA bietet das aber nicht mehr an, wahrscheinlich, weil es 50% teurer ist als übliches.
Habe mich auch noch einmal intensiver damit befaßt und wundere mich jetzt nicht mehr, warum dieses Material so unbekannt ist. Am Preis mag es liegen, an den nur begrenzten Einsatzmöglichkeiten sowie der Verarbeitbarkeit sicher auch.

Wenn man über deinen Link auf diesen Papierhersteller kommt und von dessen Seite auf einige Druckereien, welche dieses Material verarbeiten, dann erkennt man noch schneller, warum kaum eingesetzt wird: keine der Druckereien bietet das Papier offensiv oder sichtbar an. Wer also noch nie davon gehört hat, wird auch nichts damit herstellen lassen.

Und in meinen Augen auch schlimm: Rockpaper.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Auch wenn dieser Auftrag für mich vom Tisch ist, werde ich mich weiterhin mit den Themen Speisekarte und Papier beschäftigen. Mein Fehler war die Annahme, dass es leicht sein wird, das passende Druckangebot zu finden.

@annabellkiara ich weiß deine Ironie zu schätzen, leider ist es so, dass diese Stadt wegen Fehlplanung regelrecht ausstirbt. Eigentlich schade, denn sie ist sehr historisch und sehr schön. Ich wünsche, ich könnte mitlachen, doch ich kann es nicht. Der unmittelbarer Konkurrenz meines Kunden hat durch die hiesige Politik so viel Verlust erlebt, dass er sein Café nur noch an Markttage öffnet. Und dieser hat einen besseren Blick aufs Schloss als mein Kunde. Kunde und Konkurrenz hoffen auf bessere Zeiten, glauben aber nicht mehr dran.

Ich denke, den Grund für den Eigendruck von Speisekarten ist einfach der Preis. Ich hatte auch nach Speisekartenhüllen gegoogelt, und musste über die Preise dort auch staunen. Die Innenhüllen muss man extra bezahlen und dann kommen noch die Kosten für den Druck der Seiten (auch wenn nur hausgebacken ist es ja nicht für umme) Also ich werde mich im Lokal nicht mehr wundern, wenn ich schlechtgestaltete oder abgefranste Speisekarten sehe.
 
A

annabellkiara

Guest

dass diese Stadt wegen Fehlplanung regelrecht ausstirbt. Eigentlich schade, denn sie ist sehr historisch und sehr schön.
Ich kenne auch viele hübsche, alte, historische Orte - vorallem in Mitteldeutschland. Die sterben aber nicht nur wegen solcher kleinen Fehlplanungen der Alternativlosen aus. Aber ich will heute nicht politisieren.
 

Bonito

Member

Ich habe schon oft gute Erfahrungen mit Europadruck.com gemacht. Eine Online-Plattform, in der Du Deine Anfrage stellst. Viele Druckereien sind mit dieser Plattform verbunden und erstellen Dir ein passendes Angebot. Sicherlich muss man auch bei diesen Anbietern ein bisschen "auswählen"... aber meist kann man sich die aufwendige Recherche im Internet nach geeigneten Druckanbietern dadurch sparen... wie gesagt, ich habe bisher durchaus positive Erfahrungen gemacht...

Viel Erfolg und Grüsse...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben