Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei für Spielkarten gesucht

codyallen

Aktives Mitglied

Ich möchte ein Quartett erstellen und suche dafür einen günstigen Online Drucker.
Von den Spielen bräuchte ich ca 30 Sets.
Kennt jemand da einen Drucker?
Ich habe auch schon übelegt, um es günstig zu halten, einfach Flyer oder so in entsprechende Größe 6x9cm zu nehmen.
Diese 400g Folienkaschiert. Und dann für jede Karte anlegen. Wäre wohl das günstigste.
Aber dann habe ich keine abgerundeten Ecken, die man bei einem Kartenspiel hat.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Kartenspiele müssen auch spielbar sein, das hat seinen Preis. Das Rückseitenmuster ist wichtig, die abgerundeten Ecken sowieso.
Alles andere ist Fummelei.
Gib mal "Spielkartendruckerei" ein…

Edit: Nicht zu vergessen, du bekommst das Kartenspiel in Reihenfolge der Karten sortiert, je nach Spiel und Anzahl der Karten, geliefert. :nick:

Liebe Grüße, C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Quartett erstellen und suche dafür einen günstigen Online Drucker.
Für nutzbare Spielkarten benötigt man sicher eine darauf spezialisierte Druckerei. Das mag vielleicht gar nicht zu teuer werden, doch sind 30 Stück schon eine kleine Auflage. Alle andere Verfahren scheitern an der Haltbarkeit der Karten, denn diese bestehen sicherlich aus mehreren Schichten.
Wenn Du googelst findest Du dankbarerweise gleich Anbieter, auch für Kleinserien.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Spielkartenkarton hat eine schwarze Schicht in der Mitte, damit nichts durchscheinen kann. Und die Spielkarten werden nach dem Druck idR lackiert, damit u.a. der Handschweiß dem Druck nichts anhaben kann. Mit Flyern oder ähnlichen Improvisationen wirst du nicht glücklich sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben