AW: Druckerei - UV-Spotlackierung
Mag zwar sein, dass ich mir jetzt wieder ein Asi-Sternchen extra verdiene, aber sorry …
Es ist vollkommen logisch, dass du bei einer solchen Drucke auch für 100 Euro keine 1.000 Vikas bekommst, von daher ist es absoluter Mumpitz mit so einem Kirmesauftag eine Druckerei testen zu wollen.
Ich hab, wie bereits geschrieben, von meiner Hausdruckerei ne Preisliste für allen Kram ausser Papier und Individuelles (Stanzen usw.). Da bin ich selbst bei 2c schon bei Rüstkosten um die 150 Euro. Dazu noch Papier und Fortdruck und Weiterverarbeitung.
Natürlich kann ich da schlecht drucken lassen, wenn der Kunde nur 50 Euro für den Druck ausgeben will, aber dann kriegt der Kunde eben auch nur Sammeldruckbude mit allen Für und Wider. Da würd ich keinen Atemzug mit Diskussionen dran verschwenden.
Im Übrigen muss man keinen Testauftrag veranstalten um an Druckergebnisse zu kommen. Schnapp dir deine Unterlagen, kumuliere aus der Erfahrung dein Druckvolumen, ruf an, mach einen Termin, zieh dir was vernünftiges an und fahr da vorbei.
Das hab ich bei sieben Druckereien so gemacht, und in jedem dieser Fälle hab ich nicht nur den Besprechungstisch des Vetrieblers gesehen, sondern war auch in der Druckerei selber und konnte mir ein Bild machen. Und das auch ohne sechsstelligen Jahresumsatz anzukündigen.
Online kann man durchaus Verträge schliessen, aber Geschäfte macht man Eye-2-Eye.
Mag zwar sein, dass ich mir jetzt wieder ein Asi-Sternchen extra verdiene, aber sorry …
Es ist vollkommen logisch, dass du bei einer solchen Drucke auch für 100 Euro keine 1.000 Vikas bekommst, von daher ist es absoluter Mumpitz mit so einem Kirmesauftag eine Druckerei testen zu wollen.
Ich hab, wie bereits geschrieben, von meiner Hausdruckerei ne Preisliste für allen Kram ausser Papier und Individuelles (Stanzen usw.). Da bin ich selbst bei 2c schon bei Rüstkosten um die 150 Euro. Dazu noch Papier und Fortdruck und Weiterverarbeitung.
Natürlich kann ich da schlecht drucken lassen, wenn der Kunde nur 50 Euro für den Druck ausgeben will, aber dann kriegt der Kunde eben auch nur Sammeldruckbude mit allen Für und Wider. Da würd ich keinen Atemzug mit Diskussionen dran verschwenden.
Im Übrigen muss man keinen Testauftrag veranstalten um an Druckergebnisse zu kommen. Schnapp dir deine Unterlagen, kumuliere aus der Erfahrung dein Druckvolumen, ruf an, mach einen Termin, zieh dir was vernünftiges an und fahr da vorbei.
Das hab ich bei sieben Druckereien so gemacht, und in jedem dieser Fälle hab ich nicht nur den Besprechungstisch des Vetrieblers gesehen, sondern war auch in der Druckerei selber und konnte mir ein Bild machen. Und das auch ohne sechsstelligen Jahresumsatz anzukündigen.
Online kann man durchaus Verträge schliessen, aber Geschäfte macht man Eye-2-Eye.
Zuletzt bearbeitet: