Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei - UV-Spotlackierung

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Mag zwar sein, dass ich mir jetzt wieder ein Asi-Sternchen extra verdiene, aber sorry …

Es ist vollkommen logisch, dass du bei einer solchen Drucke auch für 100 Euro keine 1.000 Vikas bekommst, von daher ist es absoluter Mumpitz mit so einem Kirmesauftag eine Druckerei testen zu wollen.

Ich hab, wie bereits geschrieben, von meiner Hausdruckerei ne Preisliste für allen Kram ausser Papier und Individuelles (Stanzen usw.). Da bin ich selbst bei 2c schon bei Rüstkosten um die 150 Euro. Dazu noch Papier und Fortdruck und Weiterverarbeitung.

Natürlich kann ich da schlecht drucken lassen, wenn der Kunde nur 50 Euro für den Druck ausgeben will, aber dann kriegt der Kunde eben auch nur Sammeldruckbude mit allen Für und Wider. Da würd ich keinen Atemzug mit Diskussionen dran verschwenden.

Im Übrigen muss man keinen Testauftrag veranstalten um an Druckergebnisse zu kommen. Schnapp dir deine Unterlagen, kumuliere aus der Erfahrung dein Druckvolumen, ruf an, mach einen Termin, zieh dir was vernünftiges an und fahr da vorbei.

Das hab ich bei sieben Druckereien so gemacht, und in jedem dieser Fälle hab ich nicht nur den Besprechungstisch des Vetrieblers gesehen, sondern war auch in der Druckerei selber und konnte mir ein Bild machen. Und das auch ohne sechsstelligen Jahresumsatz anzukündigen.

Online kann man durchaus Verträge schliessen, aber Geschäfte macht man Eye-2-Eye.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Ja ja!
Muss ich nicht rechtfertigen.

Es ist nunmal nicht so das ich hier ne online druckerei mit der örtlichen vergleiche, sondern 2 gleichwertige. und da frag ich mich ob sich das normal is das man bei dem preis mal eben ne 0 am ende ranhängt.
um mehr gehts nicht.
es gibt genug und reg mich da auch gar nicht drüber auf. habs halt nur mal wissen lassen hier.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

und da frag ich mich ob sich das normal is das man bei dem preis mal eben ne 0 am ende ranhängt.

Genau das meine ich … es ist im Grunde normal, denn jedes Unternehmen (vollkommen egal ob Einzelkämpfer oder Konzern) hat Kosten. Und die sind bei jedem unterschiedlich. Entsprechend unterscheiden sich auch die Kalkulationen von Unternehmen zu Unternehmen.

Nimm doch nur mal das ganz Kleine:
Freiberufler Heinz F. ist Kleinunternehmer und ist in der KSK. Gewerbetreibender Heinz F. und hat mindestens das Doppelte an Krankenversicherungskosten weil ihn die KSK nicht genommen hat.
Allein das kann sich locker in zehn Euro Stundensatzdifferenz ausdrücken.

Und nun rechne das mal hoch auf eine Druckerei, die einen Maschinenpark im Anschaffungswert von sechsstelligen Eurobeträgen da rumstehen hat und auch noch "Haus und Hof". Der eine hat seine Maschinen mittlerweile vielleicht abbezahlt, der andere muss noch drei Jahre weiterfinanzieren, da ergeben sich schon erhebliche Spielräume.
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Genau das meine ich … es ist im Grunde normal, denn jedes Unternehmen (vollkommen egal ob Einzelkämpfer oder Konzern) hat Kosten. Und die sind bei jedem unterschiedlich. Entsprechend unterscheiden sich auch die Kalkulationen von Unternehmen zu Unternehmen.

Nimm doch nur mal das ganz Kleine:
Freiberufler Heinz F. ist Kleinunternehmer und ist in der KSK. Gewerbetreibender Heinz F. und hat mindestens das Doppelte an Krankenversicherungskosten weil ihn die KSK nicht genommen hat.
Allein das kann sich locker in zehn Euro Stundensatzdifferenz ausdrücken.

Und nun rechne das mal hoch auf eine Druckerei, die einen Maschinenpark im Anschaffungswert von sechsstelligen Eurobeträgen da rumstehen hat und auch noch "Haus und Hof". Der eine hat seine Maschinen mittlerweile vielleicht abbezahlt, der andere muss noch drei Jahre weiterfinanzieren, da ergeben sich schon erhebliche Spielräume.

Das weiß ich wohl! ;)
Denk ma nicht das ich hinterm Mond lebe! ;)

Dennoch gehts hier um Druckereien (jeglicher Art) die UV-Spotlackierung anbieten. (Das wollen sicher auch mal andere wissen. Soll ja einen Nutzen haben so ein Thread in so einem Forum! :p )
Aber bitte dazu schreiben was die Zielgruppe der Druckerei ist! :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Taugen würde sowas aber höchstens, als Anbieterliste.


Preise sind eine individuelle Sache. Man muss nur richtig fragen :D
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Taugen würde sowas aber höchstens, als Anbieterliste.


Preise sind eine individuelle Sache. Man muss nur richtig fragen :D

Jaja! Sach doch gleich ich bin zu unfähig! :p
Angeber!
;)

Ja ma im Ernst...
Ne Druckereiliste gibs nicht ne?
Allgemein stört mich das es keinen reinen Printbereich gibt..
Vllt zu speziell hierfür?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

In einer Druckereiliste sähe ich persönlich keinen wirklichen Sinn, zumindest nicht für Standarddrucksachen.

Mal ehrlich: Wer keinen Plan kommt eh irgendwann hier reingestolpert und macht einen Thread auf, die anderen sollten in der Lage sein, die "Gelbe Seiten" und einen Telefonapparat zu bedienen.

Wenn du ne Linkliste machst zu Druckereien, dann wird das ein 100-Seiten-Thread "Wer kennt Onlineirgendwasprint? Wer hat schonmal bei print96 gedruckt? Warum kosten da 1000 Visitenkarten 6 Cent mehr? Warum versenden die nur per 'Tomorrow, Not Tonight' und nicht per 'Dauert Halt Länger'" … frag nur mal dich selber: Willst du das?

Ich nicht, wenn ich ehrlich bin …
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Naja ... wenn man die Probleme die es geben kann schon vorher sich ausmalen kann (und das kannst du ;) :p ) kann man da einen Riegel vorschieben.
War halt nur ein Vorschlag einer Verbesserung (entsprechend umgesetzt).

Und grade weil es oft mal solche Threads gibt: wer kennt "Druckerei mal mich an" wäre vllt mal ein eigener Print Bereich ganz sinnvoll. ;)
Da passen dann auch Threads rein die man hier in nahezu fast jeden Bereich findet: "Wie erstell ich ein Bild für den Druck" , "wieso CMYK" , "Welche Druckerei kann mir Aufkleber machen die ich mir auf den Hintern kleben kann" usw.
:)

Wäre halt mal was für die Ordnung. :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Ich würde das als Forenbetreiber nicht verantworten möchten.

Es ist nämlich ein ziemlicher Unterschied ob ich sage "Die Wurst der Metzgerei Sowieso schmeckt mir nicht" oder "Die Wurst von Metzgerei Sowieso ist der letzte Müll"

Ich behaupte, dass 90% der (angeblichen) Reklamationen bei Drucksachen auf mangelhafte Datenanlieferung zurückzuführen sind. 10% sind dann Fehler der Druckerei, sei es schief geschnitten, an Farbe gespart, Druckplatten vertauscht, Stanze verdreht usw.

Sag mir mal, wie man in einem Onlineforum eine Bewertung einer Druckerei prüfen will ohne die gelieferten Druckdaten und die Drucksache gesehen zu haben? An der rauchigen Stimme der Telefonistin?

Das einzig Nennenswerte wäre vielleicht Terminzuverlässigkeit. Wenn einer sagt, er habe zehnmal bestellt und neunmal kam der Kram drei Tage später, sowas ist teilweise nachweisbar. Aber sonst?
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Was hat das mit einem Allgemeinen Print Bereich hier zu tun???

Denn dann könnte man den Leuten noch eher helfen bei ihren Daten die sie in die Druckerei geben wollen!!!!!
Dafür ist das Forum denke ich da?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben