Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerproblem

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Nach dem ich Open Office auf meinen PC installiert habe, kann ich nicht mehr über ein Schreibprogramm (Word Pad, Open Office etc.) drucken. Über den IE geht es aber. Mein Drucker ist als aktueller Drucker angegeben.
Keine Ahnung, welche Einstellungen ich noch anders einstellen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee.
Dank
Patme
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Druckerproblem

Was heißt, nicht mehr Drucken? Kommt ne Fehlermeldung? Oder was passiert überhaupt?
Ist so schwer zu schätzen..
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerproblem

Schau doch mal, was gerade als Standarddrucker eingestellt ist. Vielleicht hat ja OpenOffice einen eigenen Druckertreiber installiert (für PDF o.ä.).
Als zweites würde ich kontrollieren, ob der Druckeranschluss noch der richtige ist. Wenn nicht, landet jeder Druckauftrag im Datennirwana.
Wenn auch nicht: Dann müsste die Fehlerbeschreibung etwas ausführlicher sein.
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerproblem

Schau doch mal, was gerade als Standarddrucker eingestellt ist. Vielleicht hat ja OpenOffice einen eigenen Druckertreiber installiert (für PDF o.ä.).
Als zweites würde ich kontrollieren, ob der Druckeranschluss noch der richtige ist. Wenn nicht, landet jeder Druckauftrag im Datennirwana.
Wenn auch nicht: Dann müsste die Fehlerbeschreibung etwas ausführlicher sein.

Kisteneich bringts auf den Punkt! Genauer gehts nicht mehr.
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerproblem

wenn es nur bei open office ist dann runterschmeißen und einfach noch mal neu instalieren ..vieleicht eine version älter instalieren oder gegebenenfals auf Service Pack etc achten Netframe work oder java instaliert vieleicht spint sonst die installation von OO
 

KJ

Lichtsucher

AW: Druckerproblem

Welche Version von OpenOffice, welches Betriebsystem, 32 oder 64 bit, welcher Drucker ???
Was passiert beim Druckversuch - Gar nichts oder Fehlermeldung ?
Dann kann Dir vielleicht geholfen werden ...

KJ
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerproblem

Betriebssystem Windows XP, Open Office 3.2, Drucker HP 1100
Es kommt keine Fehlermeldung.
bei Druckauftrag wird nur ein Blatt durchgezogen, nichts wird gedruckt. Leeres Blatt kommt raus.
Aber über Firefox kann ausgedruckt werden.
Eigene Dokumente über Schreibprogramm kann nicht ausgedruckt werden. Testseite wird aber ausgedruckt.
Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet.
Drucken geht weder bei Open Office noch Word Pad.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Druckerproblem

Das ist genau so Interessant, wie bei uns auf der Arbeit ein Drucker am PC das Firmenlogo IMMER Spiegelverkehrt druckt. Selbst neuste Treiber hatten den Effekt. Alles andere war Richtig. Unser Service hat alles versucht. Jetzt steht ein anderer Drucker da... Gleiche Firma andere Serie.. Egal.. Löst nicht das Problem...

Aber würde mal den Druckertreiber deinstallieren und neu drauf ziehen. Evt sogar per Hand restliche Registry-Einträge rauslöschen... Bleiben immer reste drin... Viel Arbeit aber effektiv. Dann ganz neu installieren, vlt neuste Treiber aus dem Netz nehmen... Wäre es ein Programm würde ich auf Einstellfehler tippen. Aber bei allen Schreibprogrammen... mhh...

Was ist mit PDF-Dateien? Werden die richtig gedruckt? Was ist mit Bildern aus Paint oder so? Mal probieren was geht und was nicht... Mal Farbige Texte ausprobieren ect... Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Z

Zins

Guest

AW: Druckerproblem

Ist dein Drucker vielleicht schlicht etwas.. "zu alt"? Hatte das Problem auch mal mit einem alten HP Deskjet 920C. Da keiner mit das erklären konnte musste (da der alte sowieso von der Zeit arg mitgenommen war) ein neuer her. Mit dem neuen Drucker ging dann alles (bis heute) :D
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerproblem

Moin Moin,

gehst nur auf das Drucker-Symbol oder über die manuelle Druckauswahl, wo man erst
Drucker/Eigenschaften etc. auswählen muss?

"Zins": also das ein Drucker zu alt sein soll, ist mir neu !!!

Gruß Dieter
 
Z

Zins

Guest

AW: Druckerproblem

Das war ja nur eine These, ich konnte mir mein Problem damals auch nicht anders erklären^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben