Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Druckertreiber "Brother" wird immer wieder install

A

annabellkiara

Guest

Hallo an alle.

Vor Monaten habe ich einen A3-Tintendrucker von Brother ausgetestet. Nach dessen Ende alles deinstalliert - dachte ich. Jetzt habe ich entdeckt, daß hier die Apple-Leute sehr großzügig sind - immer wenn ich den Druckertreiber rausschmeiße, installiert mir danach der Mac via AppStore die fehlende Druckersoftware wieder nach. Wenn ich dies nicht zulasse, blinkt mir im Dock diese blöde orange Eins entgegen.

Wie also kann ich dem Mac beibringen, daß ich kein Update eines Druckertreibers brauche, der gar nicht mehr vorhanden ist? Wo finde ich verbliebene Programmteile?

Danke für Antworten.
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

Hm, kann es sein, dass man auch im Appstore die Anwendung, also die Treibersoftware abwählen muss, damit Ruhe ist?
Das ist heute mal ins Blaue geraten (habe einen PC), doch ich stelle es mir beim Mac ähnlich vor, wie bei Android und ähnlichen Plattformen.

Frohe Ostern wünscht,

manfox
 
A

annabellkiara

Guest

Hm, kann es sein, dass man auch im Appstore die Anwendung, also die Treibersoftware abwählen muss, damit Ruhe ist?
Nützt mir leider nichts, wenn in meinem System noch was rumliegt, das von Apple eine Aktualisierung fordert. Werde jetzt mal das Ostergeschenk von Rata studieren.

(Mist Wetter. Wo soll ich meine Ostereier denn verstecken?).
 
A

annabellkiara

Guest

@Rata
so tief wie ich jetzt in das System eingetaucht bin, war ich noch nie drinnen. 1024 Druckertreiber! Wußte ja, daß die diversen Lösch- und Deinstallationsprogramme nicht alles entfernen - daß aber so viel Überflüssiges installiert wird und soviel Unnützes hängen bleibt, das habe ich nun doch nicht erwartet.

Danke.

Jetzt mal das nächste Update abwarten und schauen, was geschieht. Will auch hoffen, jetzt nicht zuviel rausgeschmissen zu haben.
 
A

annabellkiara

Guest

Alles ist gut. Update 10.11.4 gemacht und dann wie üblich >Systemeinstellungen >Drucker & Scanner und dort auf das – und gut wars.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben