Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Drupal Website auf eigenen Server ziehen

D

dreamie

Guest

ich glaube das wird eine der herausforderungen meines lebens.
kundin hat nach meinem design vom programmierer eine drupal-site erstellen lassen.
die ist nun fertig und soll innerhalb der nächsten 14 tage vom server des programmierers auf den server des providers der kundin gespielt werden. programmierer macht es nicht, also "darf" ich … ich muß gestehen, ich habe sowas noch nie gemacht. und ja es gruselt mich ein wenig.

habe bisher spärliche infos, hat mich heute erst kalt erwischt.

es soll einen link geben, von dem ich mir die kompletten daten inkl. datenbank ziehen kann.
sollte nicht die datenbank beim provider angelegt werden?
daten überspielen: geht das so einfach wie wordpress installieren, einfach mit ftp?

hoffe mal ich bekomme die tage noch etwas mehr daten = infos.

danke schon mal.
 

cebito

undefined

AW: Drupal Website auf eigenen Server ziehen

Mhhh, irgendwann...

In jeder deiner Anfragen sprichst du von Kunden. Wie bekommst du die, wenn du keine entsprechenden Qualifikationen hast? Ich helfe ja gern, und hab das auch bei dir in der Vergangenheit schon getan.
Aber, ich mag nicht mehr meine Freizeit opfern um DEIN Geld zu verdienen.
Stell deine Anfrage unter Auftragsangebote ein und entlohne den Helfer entsprechend!
Für die Zukunft solltest du einfach Aufträge die dich überfordern weitergeben/ablehnen oder dich in der entsprechenden Richtung bilden.
 
D

dreamie

Guest

AW: Drupal Website auf eigenen Server ziehen

@woffi vielen lieben dank

@cebito ich möchte dich einfach bitten dann nicht mehr auf meine fragen zu antworten.
du mußt deine freizeit nicht opfern, ich danke dir für die antworten in der vergangenheit.

mein geld ist ein sehr geringer betrag, den ich pauschal monatlich bekomme, indem ich die dame betreue. sie vertraut mir da und das ist gut. sicher wäre es besser, das den programmierer machen zu lassen, aber das möchte sie nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben