Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

schon_vergeben

Advanced Noob

ja, denke es is fast selbsterklärend. möchte meine cam mit in den urlaub nehmen. was is jetz besser, von der sicherheit her. wo kann mehr passieren. thx für antworten
mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Plastiktüte und ab in den Frachtraum da ist sie schön gekühlt.
MfG liselotte
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Na die Frage ist ja etwas unsinnig, du bist doch sicher mal geflogen und hast gesehen das die Fracht oder Koffer da auch schon mal fliegen:D


wenn du eine Versicherung dafür hast und eine neue Cam brauchst natürlich in den Frachtraum.

Sonst behalt sie schön bei dir...
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

naja, dachte vllt. macht das röntgen dem sensor vllt. was. wär halt auch nicht so toll, deswegen die frage.
das mit dem frachtraum glaub ich auch
v.a. da zwei mal umgeladen wird.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

hm, ich fliege recht oft und ab und an nehme ich meine d40 auch ma mit. bis jetzt hab ich sie immer im handgepäck dabei und die röntgenstrahlen haben ihr auch nichts antun können...
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

naja, dachte vllt. macht das röntgen dem sensor vllt. was. wär halt auch nicht so toll, deswegen die frage.
das mit dem frachtraum glaub ich auch
v.a. da zwei mal umgeladen wird.


1. Alle Gepäckstücke die ein Flugzeug betreten werden "mit Röntgenstrahlen" durchleuchtet !
2. Der Kam ist es Wurst wo Sie mitfliegt weil die Geschwindigkeit im Frachtraum und in der Kabine gleich ist ! :)
3. Sag mal welcher Flug und Nummer, dann können die Leute Sie gleich aus dem Koffer holen und du brauchst Sie im Urlaub nicht rumschleppen !

Merke:
Frauen und Kameras sind immer am Mann zu tragen !

Mike
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

@nikon
wow danke, wollt schon immer mal wissen ob die geschwindigkeit in kabine und frachtraum gleich ist.

werd sie wohl im handgepäck mitnehmen. dann kann ich auch gleich noch bilder machen wenns an den flughäfen coole sachen gibt.

wünsch euch allen schöne ferien ;)
mfg
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

ich nehme sie immer im Handgepäck mit und würde es auch immer raten. Mit den Koffern gehen sie schon ab und zu sehr ruppig um, auch sie werden durchleuchtet. Es kommt ja vor das oft ein Koffer nicht überkommt und ob man dann die Kamera ersetzt bekommt?
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Ich fliege oft und hab die Kamera oft im Koffer. Schön gepolstert zwischen den Kleidungsstücken. Ist noch nie was passiert. Da ich meistens die Kinder mit habe, hab ich auch so schon genug Handgepäck.
 
F

freeek

Guest

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Ich fliege auch öfter mla innen Urlaub und hab da meine Cam grundsätzlich im Handgepäck. Selbst mein Stativ, was manchmal mitkommt lass ich nicht unbeaufsichtigt i-wo in i-nem Koffer xD.

Was nur passieren kann, is, dassu zeigen musst, dass deine Kamera echt is (und alle Objektive). Also alles aufsetzen und Testfotos schießen. Hattich bis jetzt aber Glück mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

@nikon
wow danke, wollt schon immer mal wissen ob die geschwindigkeit in kabine und frachtraum gleich ist.

werd sie wohl im handgepäck mitnehmen. dann kann ich auch gleich noch bilder machen wenns an den flughäfen coole sachen gibt.

wünsch euch allen schöne ferien ;)
mfg


Dir auch schöne Ferien, Röntgenstrahlen war vor langer Zeit mal Thema bei SLR, ist aber Geschichte.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Letztens kam doch eine Reportage über Flughafenmitarbeiter in Berlin-Schönefeld, da wurde auch gezeigt wie mit den Koffern umgegangen wird undwo die meisten Beschädigungen entstehen. Also nach diesem Bericht würde ich nie mehr auf die Idee kommen die Kamera aus der Hand zu zugeben.
Auch hatte letztens meine Bekannte Pech gehabt, eine Andenken-Tasse aus Vegas schön im T-Shirt eingewickelt und dieser Koffer wurde überprüft. Das Ergebnis zuhause alles durcheinander und Tasse kaputt, da wurde scheinbar wahllos die Kleidung rausgerissen und dann passiert eben ein Unglück.
Also wer auf Nummer sicher gehen will, nach meiner Erfahrung, alles ins Handgepäck.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Ich bin auf meiner letzten Reise nach Südkorea auf Nummer Sicher gegangen und hatte alle empfindlichen Geräte im Handgepäck, sogar das Stativ. Willst Du ebenfalls sicher sein, dann machs genau so, ansonsten kann es ein böses erwachen am Urlaubsort, aber auch wieder Daheim geben.
 
J

j_c_l

Guest

AW: DSLR auf Flugreise ins Handgepäck oder Frachtraum?

Hi,

die Fotoausrüstung gehört _immer_ ins Handgepäck. Nicht nur ,dass mit dem Gepäck ruppig umgegangen wird, es kann auch verlorengehen. Dann fällt es schon schwer, der Fluggesellschaft zu erklären, dass im Koffer eine SLR war.

Übrigens, gerade in diesem Jahr war einer meiner Koffer verschwunden. Er war von einem anderen Passagier versehentlich mitgenommen worden. Es war mehr als Zufall, dass er den Weg zu mir zurückgefunden hat. Soviel zum Thema, dass das Gepäck sicherer wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben