Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Du willst also "Digital Painting" lernen?

Jacdarco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Danke für die Antworten. Werd mich hier mal einlesen und mir ein gescheites Tablett besorgen. Das Buch werd ich mir auch zulegen.
 
S

Sirmorai

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

tolle Tipps. Vorallem das mit dem SKizzenbuch sich zulegen ;)
 
E

exponator

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Einfach klasse! Hat mir sehr geholfen, werde demnächst die Stadt durchstöbern um ein schönes Skizzenbuch zu finden.

Mir ist es auch anfänglich passiert das ich nach dem Kauf des Tablets enttäuscht war, es ist als ob man zum ersten mal einen Bleistift in der Hand hat, es ist vollkommen neu, die Handbewegungen sind -finde ich zumindest- völlig unterschiedlich.

Kleiner Tipp für andere: Immer Papier und Bleistift am Bett haben, ich bin oft nach einem Traum aufgewacht und dachte, verdammt was für eine geile Idee! ok, danach ist meistens nichts draus geworden :lol:
 

Jacdarco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

so hab mir jetzt eins von wacom gekauft und versuch mich schon mit ein paar tuts aus dem digital painting workbook. krass wie schwer das is. mit bleistift und papier ist es zwar auch nicht einfach und man brauch viel zeit aber die umgewöhnung mit dem kleinen tablet und dem stift und photoshop is aus meiner sicht jetzt echt heftig. muss mich da echt mal über alles kundig machen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Die Umgewöhnung ist echt hart. Ich habe meines mal in die Ecke gestellt, weil ich mit der Maus einfach besser klar komme.
 

Jacdarco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

hab mir grad spaßeshalber ein paar speedpainting videos auf youtube angeschaut. alter latz da bin ich ja noch meilen weit entfernt sowas zu machen und dazu noch freihand.
was habt ihr denn so für tablets? gibts irgendwelche photoshop einstellungen die man als neuling vllt. brauchen könnte um das alles einfacher zu handhaben?
 

Jacdarco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

kann mir jemand eine sinnvolle schritt für schritt erklärung sagen wie ich details ausarbeiten kann um ein realistisches 3d feeling zu bekommen. ich bekomms nach vielen übungen einfach nicht raus!
für jede hilfe bin ich sehr dankbar
 

kcc

Hat es drauf

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

kann mir jemand eine sinnvolle schritt für schritt erklärung sagen wie ich details ausarbeiten kann um ein realistisches 3d feeling zu bekommen. ich bekomms nach vielen übungen einfach nicht raus!
für jede hilfe bin ich sehr dankbar

Guck dir mal die Tutorials von Roger Hassler an, der hier unter dem Nick "newart" im Forum vertreten ist. Einfach unter Tutorials > 2D > Adobe Photshop mal nach "Digital Painting" suchen oder über sein Profil () unter "Meine Aktivitäten" gucken - den Raumgleiter bpsw. hat er ohne viele Details sehr räumlich dargestellt, vielleicht hilft dir das ja weiter, ein wirkliches Patentrezept für plastische Zeichnungen wirst du eher nicht finden ;)

zu der Tabletfrage bitte die Forensuche benutzen - dafür ist der Thread nicht gedacht und es gibt schon diverse Empfehlungen und Antworten zu den von dir genannten Dingen.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

ein screenshot von deinem problem in einem seperaten thread könnte hilfreicher sein. denn die frage ist mit "wie male ich details?" schon sehr vage gestellt....
 
K

knopfomania

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

wow super tipps, werd mich die Tage mal ransetzen :)
 
D

DennisWi

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Echt sensationeller Beitrag. Ich beschäftige mich schon seid Jahren mit Motion Graphics. Seid längerer Zeit habe ich auch wahnsinniges Interresse am Zeichnen und Digital Painting, hatte mich aber nie getraut anzufangenn weil ich dachte: "Du kannst das sowieso nicht" "Sieht alles blöd aus". Deine Instruktion hat mich dazu geleitet Bücher über perspektivishces Zeichnen etc.. zu kaufen und bin seid einer Woche fleißig am skizzieren =). Langsam bekomme ich immer mehr motivation und spaß an der Sahe ^-^.

Danke !
 

kcc

Hat es drauf

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@Dennis: Da kann ich dir auch den Tipp geben, dir hier mal die Tutorials von Roger Hassler anzusehen (hier als User newart im Forum vertreten), die Zeitschrift 2DArtitst () und ggf. auch sein Buch zu kaufen ().
 
D

DennisWi

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Die Seite ist verdammt gut =) Danke ^-^.
Ich habe mal eine Frage aus reiner interresse: Ich habe mir deinen Showroom mal angeguckt und war schwer beeindruckt ! Hattest du damals als du damit angefangen hast schon ein gewisses potential oder viel dir vieles am Anfang sehr leicht oder ist das alles eine sache der uebung gewesen ? Bei mir ist das Problem das ich mich zu schnell zurueck schlagen lasse wenn ich profisionelle Sachen sehe weil ich mir denke: Du hast sowieso kein potenzial das ist alles verschwendete Zeit". Aktuell fallen mir nehmlich Sachen ziemlich schwer zeichnen wobei ich das ganze aber auch erst seid ein paar tagen mache.

Mit freundlich Grueßen
Dennis W.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hab mal hier: geantwortet, dort passt es glaub ich besser rein, hier ist es etwas Off-Topic ;)
 
J

Josling

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Genial, genau sowas habe ich gesucht! Vielen vielen Dank! :)
 

Supersuzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

wow, Danke für die Zusammenstellung...
da werd ich mich wohl erst ran machen können, wenn ich wieder mehr Zeit habe...
es liest sich ja doch Aufwendiger, als ich dachte...
 

der_Wendlaender

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

. . . na ja und man muss an sich glauben und sich nicht irre machen lassen. Sein Ziel im Auge behalten und sich nicht von den ersten nicht so tollen Erfolgen entmutigen lassen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Da darf man sich erstmal nix anderes vornehmen. Perfektion kommt nur durch üben, üben......
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@ monkey

Unter Punkt "Brushes Brushes.." fehlt imo noch der dringende Hinweis "Finger weg von Filtern". Nicht um sie zu verteufeln, aber aus dem gleichen Grunde, aus dem man Brushes oder Step-by-Step Tuts zu Anfang beiseite lassen sollte: man lernt es sonst nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben