Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Du willst also "Digital Painting" lernen?

J

Jamel

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Muss ich dir recht geben - Mit ner Vorlage aus Papier und Stift gehts besser !!!!
 

kempf

australien-fan

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

hallo zusammen
ich hab nur kurz die beiden links oben angeschaut. die sind ja genial!!!! wow!! muss ich unbedingt durchprobieren, sobald ich zeit habe!!
danke euch

:)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Zwei Sachen:

1.:
Eine weitere gute Seite:
http://psd.tutsplus.com/category/tutorials/painting/

2.:
Ich will nun richtig digitales Malen lernen. Ich bin ein Einsteiger im Malen und Zeichnen, jedoch kenne ich mich in Photoshop richtig gut aus. Da wären keine Probleme. Nur das wichtigste, das Malen, kann ich nicht.
Deshalb will ich nun ein Buch holen, da es das im Moment das schönste und beste Medium zum lernen ist (neben dem Internet). Die Sprache kann ruhig Englisch sein, das wäre kein Problem. Nun habe ich 3 Bücher rausgesucht, wobei eins für analoges Zeichnen ist. Aber ich denke, dass man dies übertragen könnte. Welches würdet ihr empfehlen:




Hier ein paar Künstler, deren Bilder mir gefallen. Und solch eine Richtung würde ich später auch gerne machen können.






P.S.: Mein Lieblingsbild:

:D
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

moin jannis, die ersten beiden bücher hab ich zu haus im regal stehen, wobei ich da das erste empfehlen würde. das geht richtig auf techniken ein, während bold visions eher wie dieser thread allgemeine tips zu verschiedenen themen gibt. für anfänger jedoch nicht verkehrt um sich mal einen überblick über die materie zu verschaffen... falls dus haben willst, würd ichs dir auch fürn 5er oder so überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

moin jannis, die ersten beiden bücher hab ich zu haus im regal stehen, wobei ich da das erste empfehlen würde. das geht richtig auf techniken ein, während bold visions eher wie dieser thread allgemeine tips zu verschiedenen themen gibt. für anfänger jedoch nicht verkehrt um sich mal einen überblick über die materie zu verschaffen... falls dus haben willst, würd ichs dir auch fürn 5er oder so überlassen.

Welches meinst du (zum Verkauf)? Bold Visions oder Digital Painting Techniques? Oder sogar beide? Denn für 5€ wäre es ja ein richtiges Schnäppchen ;) Danke für das Angebot!
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

hab noch ein buch geaddet:



erklärt sehr anschaulich anhand von beispielen die perspetkivische darstellung/projektion, und geht dabei auch auf problemzonen wie zum beispiel spiegelungen und grenzbereiche wie optische täuschungen ein.
hab ich mir vor nicht allzulanger zeit bestellt und kann es vorbehaltlos empfehlen. (viele bilder! ;))
 
AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Oha sehr viele Links die das zusammengekommen sind. Da ich nicht offt hier bin immer wieder eine Bereicherung. Dank an die Autoren.
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Digital Painting Workshop für Einsteiger

Für die einen ist es die Zukunft des Malens, für die anderen das Ende der Kreativität: Digital Painting, das Malen mit dem Computer, ist bei Hobby-Künstlern noch umstritten, für Illustratoren aber schon längst alltägliche Praxis. Mit Grafiktablett und Malprogramm
entstehen die Hintergründe für Science Fiction Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe, Illustrationen für Fantasy- und Kinderbücher sowie Werbegrafiken auf Lebensmittelverpackungen.
Im Februar 2012 haben interessierte Hobbykünstler die Möglichkeit, unter meiner Anleitung die digitale Illustrationstechnik genauer kennenzulernen. Die zweitägige Master Class gibt einen Überblick über verschiedene Malprogramme und das notwendige Equipment und stellt die wichtigsten Software-Funktionen fürs digitale Malen vor. Mit ausgewählten Übungen können die Teilnehmer die Handhabung des Grafiktabletts üben und erste digitale Kunstwerke erstellen. Der Kurs informiert außerdem über Dateiformate, Grafikgrundlagen sowie über die Möglichkeiten der Druckausgabe und der Weiterverarbeitung mit konventionellen Techniken.

Der Kurs  findet am 11./12. Februar 2012 bei newart medien & design in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 €.
Stand: 23.01.2012 - es sind noch zwei Plätze frei

Anmeldung und weitere Infos unter Tel. +49 (0) 40 48501863 (2DArtist Redaktion)
 
S

Sammy_13

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Vielen, vielen Dank, führ die geniale Einführung in das Thema Digital Painting.
Einfach nur Klasse wie viel Mühe du dir dafür gegeben hast.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Das nenne ich mal ein Posting - eine echt gute Hilfestellung - Danke
2daumenhochr7be.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben