Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dual Screen Wallpaper

N

NLSGHOST

Guest

Hi Leute,

ich möchte mir mit Photoshop einen Wallpaper für meinen PC kreieren, das problem ist aber das ich an meinen PC zwei Monitore habe 19 Zoll laufen auf der Auflösung 1280 x 1024 Pixel.

Was für eine größe muss ich denn bei Photoshop nehmen das der Wallpaper nicht verzogen oder verschoben aussieht?

Ich bitte um Hilfe.

Grüße
 

Photoshop

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Dual Screen Wallpaper

Ich würde ja vermuten, dass du ein Bild erstellen musst, welches eben die Breit beider Bildschirme wiedergibt, also quasi die Breit x 2 :)
Erstelle doch mal 'nen Test Bild und schau, ob es klappt.

Bis densen.
 

Sing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dual Screen Wallpaper

Ich empfehle da das Programm Display Fusion. Da kannste beide Bildschirme einstellen.
So kannst du ja ein Bild für den rechten Bildschirm machen und das andere halt fürs linke. Gut wärs, wenn es zusammen passt. Also 2 Hälften^^
 

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dual Screen Wallpaper

Die Bildgröße muss dann sein (sofern 19" und beide die selbe Auflösung):
2560x1024 Pixel.
Das schneidest du dann auseinander, sodass du 2 Bilder hast (left.png + right.png (zum Beispiel)).

Wie schon beschrieben, kannst du "Display Fusion" nehmen, oder natürlich
das "Luxus"-Programm "Ultramon" (was sehr sehr viele Funktionen bietet) um jeden
Monitor ein anderes Wallpaper zuzuweisen.

lg DjMG
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Dual Screen Wallpaper

Ich würde ja vermuten, dass du ein Bild erstellen musst, welches eben die Breit beider Bildschirme wiedergibt, also quasi die Breit x 2 :)
Erstelle doch mal 'nen Test Bild und schau, ob es klappt.

Bis densen.

Hi,

das funktioniert. Hatte ich auch schon mal so gemacht. Display Fusion macht übrigens nichts anderes als zwei Bilder zusammenzusetzen. Wenn man das Programm benutzt und 2 verschiedene Hintergründe eingestellt hat kann man das kontrollieren indem man auf den Desktop klickt (rechte Maustaste) und Anpassen wählen. Dort sieht man unter Desktophintergrund CustomWallpaper das zusammengesetzte Bild. Ich benutze eine 22" Bildschirm mit 1280 x 1024 Auflösung und einen Breitbild mit 1680 x 1050 Auflösung. Funktioniert prima:).
 
B

BeeFee

Guest

AW: Dual Screen Wallpaper

Das einfachste um die richtige Größe zu erhalten ist einfach einen Snapshot machen, den in PS öffnen und ein neues Bild reinbasteln.
Ich brauche das Bild auch nicht teilen, geht bei mir auch so.


Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben