Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dumme Frage zu PDF Portfolio

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

muss hier leider mal eine dumme Frage bezüglich eines PDF Portfolios stellen:

Mit Acrobat9 kann ich ein Portfolio erstellen indem ich ja einzelne Ordner mit Bildern anlegen kann, nun frag ich mich in welchen Dateiformat ich meine Bilder am besten anlegen soll ohne größere Qualitätsverluste um sie in den Ordnern zu speichern?!

Muss ich die Bilder schon vorher als PDF speichern (oder jpeg oder tif) oder macht das Acrobat?

Habe vor mein Portfolio an einige Fotografen als email zu verschicken (vielleicht hat jemand dazu ja noch ein paar Tips, auch zwecks Größe oder so)?:rot:
 

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: dumme Frage zu PDF Portfolio

Acrobat braucht jpg für den Import. Mit Tiff redet er nicht.
Gutes jpg machen, importieren und beim Speichern nach Wunschgröße/Qualität exportieren. Die Größe der Bilder (nicht Datengröße sondern Länge/Höhe) musst du vor dem Import bestimmen.

Kannst das Ganze auch unter EINSTELLUNGEN aufhübschen, mit automatischer Diaschau, Vollbildmodus etc.
 

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dumme Frage zu PDF Portfolio

Danke für die schnellen Antworten, manchmal steht man echt auf den Schlauch ;)

Habt Ihr vielleicht noch einen Rat was man bei einer Bewerbung bei Fotografen unbedingt machen bzw. unterlassen sollte?
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: dumme Frage zu PDF Portfolio

Ja Unterlass dringends zu rülpsen oder ähnliches ;)
Ne Spaß bei Seite. Also gutes benehmen ist ja immer gefragt. Was ich noch mitbekommen habe wäre eine Mappe anzulegen in der du evt. schon Projekte vorweisen kannst, Motive und was sonst noch von nutzen ist da rein zu pappen.
 

virra

lazy lizzard

AW: dumme Frage zu PDF Portfolio

Als was willst du dich denn bewerben? Das ist ja schon mal die Hauptfrage.
Und in welchem Bereich? Food? People? Heimtex? Möbel? …?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben