Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dummes Problem mit der Oberfläche

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

Hya,
Ich habe da mal ein dummes Problem :-(
Irgendwie habe ich vor einer Weile das Toolfenster von der linken seite gelöst und rechts mit dem Ebenen, Korrekturen und Pinselfenster zusammengepappt.
Das ergab Sinn, solange ich zwei Bildschirme hatte, nun muss ich aber wieder mit Einem auskommen :-(
Jetzt bekomme ich den 'Fensterklumpen' nicht mehr auseinander um die Einzelfenster wieder an Ihren alten Platz zu bringen.
Hat da bitte jemand einen Tipp für mich?
(Rechtsklick auf die Titelzeile bringt nichts - da kann ich das Fenster höchstens ausblenden - nicht aber von den anderen lösen:-( )

Thx
Mathias
 

Photoshop

Nanati

Nyan

AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

Hi drebes,

Entweder setzt du einfach den Arbeitsbereich zurück oder du ziehst das Toolfenster mit der linken Maustaste wieder auf die linke Seite.
Eigentlich ist das alles ziemlich einfach, verstehe daher das Problem nicht ganz. Vielleicht hilft ein Screenshot, wenn dir meine Anweisung nicht geholfen hat.
Rechtsklick hat da im übrigen noch nie geholfen :D
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

... wenns denn so einfach wäre :-(
Wenn ich mit links an dem 'Klumpen' ziehe , dann ziehe ich ihn nur auf der Oberfläche herum. Zusammen bleibt er aber dennoch.
Wie genau setze ich die Arbeitsfläche zurück? Ich finde dazu weder was im Buch noch in der Hilfe :-(
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Dummes Problem mit der Oberfläche


steht dort drin.

Dies ist ein Zitat:

Hier eine einfache Möglichkeit, wie man die meisten funktionsbedingten Probleme in den Griff bekommt, ohne das Programm oder vielleicht sogar die ganze Creative Suite neu installieren zu müßen....

Man setzt das Programm mit einer Tastenkombination auf seine Werkseinstellungen zurück.

Diese Kombination lautet: WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT | APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT

Diese Kombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Es öffnet sich ein Fenster, indem gefragt wird ob das Programm auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

ABER VORSICHT!!!!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!! Diese also vorher erst sichern!

Diese Vorgehensweise bewirkt, daß Photoshop gewissermaßen auf den Stand einer Neuinstallation zurück gesetzt wird.
 

Nanati

Nyan

AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

Fenster → Arbeitsbereich → "Name des Arbeitsbereichs" zurücksetzen

Benoritos Weise funktioniert zwar auch, aber wenn man viele Muster und alles andere gespeichert hat und das nicht alles neu zusammensuchen möchte, würde meine Möglichkeit weniger Umstände bereiten.
 
AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

... wenns denn so einfach wäre :-(
Wenn ich mit links an dem 'Klumpen' ziehe , dann ziehe ich ihn nur auf der Oberfläche herum. Zusammen bleibt er aber dennoch …

Drück doch einfach einmal [Umschalt]+[Tab]. In den Versionen bis CS3 wurden durch dieses Kürzel die Paletten mit Ausnahmen der Werkzeugleiste ausgeblendet. Danach dürfte das Verschieben ein Kinderspiel sein.
;)

Das andere profane Mittel (Zurücksetzen des Arbeitsbereiches) ist in diesem Fall eher skeptisch zu beurteilen, da benuzterdefinierte Tastenkürzel etc. ebenfalls zurückgesetzt werden.
 
AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

Jetzt bekomme ich den 'Fensterklumpen' nicht mehr auseinander um die Einzelfenster wieder an Ihren alten Platz zu bringen.
Hat da bitte jemand einen Tipp für mich?
(Rechtsklick auf die Titelzeile bringt nichts - da kann ich das Fenster höchstens ausblenden - nicht aber von den anderen lösen:-( )

Für sowas banales musste nix zurücksetzen. ;)

Es kommt nur drauf an, wo du klickst bevor du ziehst. Titelleiste verschiebt den gesamten gedockten Bereich. Das Feld unter der Titelleiste verschiebt nur das Einzelbedienfeld. Zum Andocken auf die blaue Linie "warten". ;)

Hatte gerade ein kurzes Video dazu gemacht, aber Drecksyoutube konvertiert das nur zu Schwarz plus Cursor … :'(
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dummes Problem mit der Oberfläche

Bingo!
Danke - genau das war es. Ich habe immer AUF die Titelzeile geklickt statt kurz darunter.
Nun ist es wieder aufgeräumter :)
1000Thx
Mathias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben