Hallo,
ich habe ein Motorrad, das sich auf einer dunklen Fläche spiegelt. Jetzt hätte ich gern den Effekt, dass das Motorrad auf einer Wasseroberfläche steht und sich auf einer Wasseroberfläche spiegelt.
Das Problem dabei ist, dass sowohl der Hintergrund, als auch die Fläche auf der das Wasser steht schwarz sein sollen.
Wahrscheinlich muss man, bevor man die Wasserspiegelung (ich hab's per BumpMap über "Glas"-Filter gemacht) erstellt, auf dem schwarzen Boden helle Linien erstellen, die eine Spiegelung einer Lichtquelle simulieren, erstellen.
An dieser Stelle komme ich aber nicht weiter :'(
Hat jemand einen Tipp?
ich habe ein Motorrad, das sich auf einer dunklen Fläche spiegelt. Jetzt hätte ich gern den Effekt, dass das Motorrad auf einer Wasseroberfläche steht und sich auf einer Wasseroberfläche spiegelt.
Das Problem dabei ist, dass sowohl der Hintergrund, als auch die Fläche auf der das Wasser steht schwarz sein sollen.
Wahrscheinlich muss man, bevor man die Wasserspiegelung (ich hab's per BumpMap über "Glas"-Filter gemacht) erstellt, auf dem schwarzen Boden helle Linien erstellen, die eine Spiegelung einer Lichtquelle simulieren, erstellen.
An dieser Stelle komme ich aber nicht weiter :'(
Hat jemand einen Tipp?