Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Duplexdruck A3 einstellen

S

sepp2055

Guest

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass beim Duplexdruck von 2 A3 Seiten die Rückseite verdreht gedruckt wird. Wie kann ich am einfachsten die Einstellung ändern, dass dieses Seite richtig rauskommt?
 

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Was nennst du verdreht? Wie soll es aussehen? Mit welchem Programm druckst du? Du kannst normalerweise bei Word z.B. an kurzer oder länger Kante auswählen. Vlt löst es dein Problem.
 
S

sepp2055

Guest

Ich nutze Indesign und die Seite kommt um 180 Grad verdreht auf der Rückseite. Müsste doch einfach zu ändern sein?
 
Das passiert bei unserem Konica Minolta BizHub auch immer bei A3. Wie mein Vorposter bereits für Word erwähnte, im Druckerdialog, da wo du Duplexdruck einstellst, die Bindungsart (Default ist die bei uns immer Links) von Links auf Bindung oben einstellen, und schon geht es. Verstanden habe ich das noch nie ist mir aber Wurscht und ehrlich gesagt habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht nachdem ich es herausfand. Natürlich vergesse ich es grundsätzlich jedes Mal beim ersten Druck. ;-)

Gruss Micha
 
Das mit der kurzen und langen Kannte und von links auf Bindung sagt dir um welche Seite gedreht wird. Wenn es um die kurze Kannte gedreht wird sind beide Seiten gleich anzulegen. Wenn es um die lange Kannte dreht muss eine Seite um 180° gedreht werden.
Ich glaube so müsste das passen.
 

LordHibbs

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

wenn die Rückseite verdreht gedruckt wird, liegt das i.d.R. tatsächlich am Druckertreiber. Binden an langer Kante bedeutet, dass das Papier im Grunde Umschlagen wird (sprich du wendest es in der Hand), was aber anscheinend eingestellt ist, ist Binden an der kurzen Seite, das wäre bei einem "richtig" angelegten Dokument dann halt eben Kopf an Fuß Anlage, das Papier wird dann umstülpt.
InDesign hat dazu meines Wissens nach keine eigene Einstellung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben