Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-Cover-Maße

L

LaForge93

Guest

Hi,

Ich muss sagen normalerweise bringt mich ja nichts aus der Ruhe beim Layouten aber gerade stehe ich fast vorm Durchdrehen.

Ich möchte ein Cover für diese DVD-Hüllen hier designen .
Das ganze soll am Ende im Digitaldruck vervielfältigt werden.
Zunächst nahm ich einfach die Maße die auf der Seite angegeben sind:
"Einlegergrösse: ca. 272 x 183 mm"
Außerdem ist eine Dicke angegeben. Diese wertete ich einfach mal so als Rücken der Hülle. Er schien 15mm breit zu sein.
Um sicherzugehen, dass die Maße stimmen, fragte ich das große Orakel namens Google noch einmal. Dieses Spukte allerings diverse Ergebnisse über die größe des Rückens aus die alle zwischen 13 und 16mm lagen. Was ist richtig? Wie groß muss der Rücken sein???

Viele Grüße und Danke im vorraus für eure Antworten zu dieser (zugegebnermaßen) ziemlich dummen Frage,

LaForge

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DVD-Cover-Maße

Kein Wunder, dafür gibt es keine Norm und ist abhängig vom Hersteller. Von daher können 12, 13 oder auch 15 Millimeter richtig sein.

Unser Presswerk will z.b 273 x 184, der Rücken ist dabei 14.

Also halt dich an das was in deinem Link da steht, feddich. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden