Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD >>> "Klasse nicht registriert"

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich habe mir 2 Video2Brain DVD´s bei ebay gekauft.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" beim Versuch die exe Datei auszuführen. Auch wenn ich zunächst den Inhalt öffne, und dann auf die .exe Datei gehe :(

Laut Hersteller liegt es daran, dass die DVD nicht mehr unter Win7 läuft.

Ich habe auch die DVD als .iso Datei gespeichert, und versucht das Ding mit "daemon tools" zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip woran das liegt? Warum sollte eine DVD nicht unter Win7 funktionieren?
Kann Mann die .iso evtl umwandeln?

Bin über jede Hilfe/Information sehr dankbar!

MfG
 

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo czech,
das die DVD nicht mehr unter Win7 läuft kann nicht sein. Wenn dan liegt es am Abspielprogramm.
Versuch es mit einem DVD Player.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
versuche Deine DVD mal mit einem Player abzuspielen, der möglichst viele Codecs abdeckt. Beispielsweise mit dem VLC Player. Wenn es mit dem nicht läuft, dann installiere bei Dir ein Virtualisierungsoftware wie z.B. VMWare light. Dort dann eine virtuelle Maschine erzeugen (sofern Du über entsprechende BS Lizenzen verfügst).

Grüße
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Also, es sind originale & neue Video2Brain DVD´s,
und ich möchte die .exe datei ausführen, um in das Menü zu kommen!

Ich kann die Videodateien mit dem VLC Player abspielen!
Allerdings stimmt da die Reihenfolge in den Video_TS Ordner nicht,
und ich glaube es sind auch nicht alle Videos vorhanden.

Ausserdem kann ich die DVD über start.html im firefox ausführen!
(Gut, immerhin ein Erfolg)

Aber warum kann ich die .exe Datei nicht bedienen,
und über windows abspielen wie gewohnt?
Woran liegt das..? Ich will ja nicht dumm sterben :)

Danke für die Hilfe!
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht ist die exe Datei defekt. Neue DVD anfordern.
Oder mit dem Support von Video2Brain Kontakt aufnehmen.
 
H

Hannesk

Guest

Wenn du die DVD auch als iso-datei hast, dann versuch doch mal, diese mit winrar zu entpacken.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab sie als .iso mit meinem Burning Studio hergestellt und dann mit daemontools geöffnet (virtuelles Laufwerk)
>>>> start.exe datei >>> klasse nicht registriert.

Video2brain habe ich schon kontaktiert.
Die wollen mir das jetzt online freistellen.

Ich habe das Problem aber plötzlich mit allen Tutorial DVD´s.
Habe auch die alten mal getestet mitlerweile.

Es scheint also am Win7/DVDLaufwerk zu liegen.
Im Geräte-Manager ist aber alles soweit in Ordnung.

Und im Browser klappts ja auch.
Ich habe auch schon versucht das System an einem älteren Zeitpunkt wieder herzustellen. Das geht nicht. :/ Dabei entsteht ein Fehler.

Virus hab ich laut G Data auch nicht....

Jemand noch ne Idee?
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Hallo Leute,

Ich habe mir 2 Video2Brain DVD´s bei ebay gekauft.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" beim Versuch die exe Datei auszuführen. Auch wenn ich zunächst den Inhalt öffne, und dann auf die .exe Datei gehe :(

Laut Hersteller liegt es daran, dass die DVD nicht mehr unter Win7 läuft.

Ich habe auch die DVD als .iso Datei gespeichert, und versucht das Ding mit "daemon tools" zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip woran das liegt? Warum sollte eine DVD nicht unter Win7 funktionieren?
Kann Mann die .iso evtl umwandeln?

Bin über jede Hilfe/Information sehr dankbar!

MfG
Auch ich habe das Problem mit meinen DVD's von Video2Brain und Galileo. Und zwar nur von denen, die vor Win7 bzw., Mac OS Lowe hergestellt wurden. Mit OS Schneeleopart bzw. Win Vista gib es keine Probleme. Ich vermute, das es damals mit einer Flash Version gemacht wurde, die unter den darauffolgenen Betriebsysteme nicht mehr erwünscht werden. Fileicht kann sich hierzu mal jemand äußern, der sich da mit auskennt.
 
A

andemande

Guest

Ach Leute, ihr macht es euch aber schwer mit diesen DVDs.
Schaut euch mal über Explorer/Finder den Inhalt an. Da gibt es bestimmt einen Ordner worin die Videos fein säuberlich drin sind.
Videoformate sind .flv, .swf, mp4 usw. Die grafische Oberfläche ist dann natürlich nicht mehr vorhanden, aber die Videodateien könnte man gegebenenfalls durch Konvertieren vermutlich allesamt abspielbar machen.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ach Leute, ihr macht es euch aber schwer mit diesen DVDs.
Schaut euch mal über Explorer/Finder den Inhalt an. Da gibt es bestimmt einen Ordner worin die Videos fein säuberlich drin sind.
Videoformate sind .flv, .swf, mp4 usw. Die grafische Oberfläche ist dann natürlich nicht mehr vorhanden, aber die Videodateien könnte man gegebenenfalls durch Konvertieren vermutlich allesamt abspielbar machen.

Das ist zwar schön und gut, aber nicht der Sinn von einer Lern DVD. Das suchen von Themen ist so nicht gegeben und erschwert das Lernen ungemein.
 
A

andemande

Guest

Das ist zwar schön und gut, aber nicht der Sinn von einer Lern DVD. Das suchen von Themen ist so nicht gegeben und erschwert das Lernen ungemein.
Ob das Lernen von einer veralteten DVD noch wirklich sinnvoll ist ein anderes Thema, abgesehen von der Abspieltechnik.
Nur weil Video2Brain draufsteht bedeutet es nicht, dass alles was mal herausgegeben wurde an Tutorials und damals so gemacht wurde heute noch genauso für gut befunden wird.
Egal, eine gute DVD hat, sei es im Cover oder auf der DVD ein Inhaltsverzeichnis in Textform.
Ich selbst habe mir samt und sondern DVDs umgearbeitet, Einzeltitel mit sinnvollem Namen versehen allein schon deswegen weil mir der Player meiner Wahl wichtiger war. Inzwischen, dank etwas Erfahrung mit YT, und Beschränkung dort auf bestimmte Tutoren, ist mir vergleichen wichtig.

Abgesehen davon, wollte ich euch nur einen freundlich gemeinten Hinweis geben wie ihr das Problem umschiffen könntet ohne virtuelles Betriebssystem.
Nichts für ungut, @kalle1951, aber Weg wie du zu der von dir geschätzten DVD kommst,
den findest du bestimmt alleine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben