Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Menü erstllung (Encore)

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich hoffe ich bin in diesem Forumbereich richtig.


Mein Anliegen:

Ich habe unter Cinema 4D eine Szene erstellt, in welcher eine Münze mit zwei verschiedenen Seiten sich um die eigene Aches dreht.
Diese Szene möchte ich als DVD Menü unter Encore erstellen. Das ist kein Problem...

Wenn ich jetzt jedoch auf der später fertigen DVD ein anderen Punkt anwähle (Kapitel, Zusatzmenü oder ähnliches), möchte ich dass die sich drehende Münze auf einmal schneller dreht und zerfällt.

Diese Szene habe ich auch soweit schon fertig.

Nun das Problem.

Ich bekomme den Übergang nicht sauber hin von der eine Szene zu der anderen. Denn wenn ich auf Kapitel beispielsweise klicke, beginnt ja sofort die zweite Szene; egal bei welchem Punkt in der Zeitleiste die erste Szene gerade ist.
Dadurch kann das sein, dass die Münze beim anlicken eines anderen Menüpunktes nur von der Seite zu sehen ist und die zweite Szene ja bei der Vorderseite der Münze beginnt.
Wie kriege ich das hin, dass egal wann ein Menüpunkt angewählt wird, erst die erste Szene bis zum ende läuft und statt nun wieder von vorne zu beginnen, zur zweiten Szene wechselt (und dann entsprechend ins angewählte Menü springt)?

Hoffe das ist gut erklärt.
 

mtl

Suppenkasper

AW: DVD Menü erstllung (Encore)

Das lässt sich leider nicht ändern. Die DVD-Norm sieht so etwas nicht vor, das funktioniert erst ab BluRay mit entsprechenden Programmierkenntnissen (was du aber mit Encore soweit ich weiss knicken kannst).
 

Klecka

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Menü erstllung (Encore)

Das lässt sich leider nicht ändern. Die DVD-Norm sieht so etwas nicht vor, das funktioniert erst ab BluRay mit entsprechenden Programmierkenntnissen (was du aber mit Encore soweit ich weiss knicken kannst).

So ist es. Timen kann man da nicht weiter. Sobald geklickt wird kommt die nächste Sequenz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben