AW: "DxO Optics Pro" vs "Adobe Camara Raw"
Zunächst einmal empfinde ich es schon als etwas unhöflich, auf Fragen nicht zu antworten und statt dessen eigene zu stellen
Deshalb erlaube ich mir sie erneut zu stellen.
- Welche Originalfotos sind nach dem speichern/exportieren durch DxO verloren
- Laut Wikipedia handelt es sich um eine Erweiterung bzw. eine Spezialisierung des tiff Formats. Sollte man da nicht annehmen, es sei zur Weiterbearbeitung möglicherweise besser geeignet?
Wie viele RAW Konverter hast?
ACR, LR, die Demoversion DxO Version 8 und fast hätte ich vergessen, die Software von Canon, deren Name mir gerade nicht einfallen will.
Da du die selben Ergebnisse wie Photo de Luxe hast frag dich doch mal was es dir bringt DNG zu verwenden?
Die selben Ergebnisse kann ich nicht haben, da ich die von "Photo de Luxe" nie zu Gesicht bekam (weißt schon... Glaskugel kaputt
) Ich sprach, auf Grund seiner Beschreibung, von ähnlichen Erfahrungen. Und da brauch ich mich ehrlich gesagt nichts zu fragen, seine Stellungnahme spricht für sich.
Zu deinem ersten link:
Habe nicht vor mich zum Experten für lineare dngs weiter zu bilden. Dennoch, besten Dank für die aufbereitete Google Suche! Vielleicht kann ich's ja doch mal in ferner Zukunft gebrauchen.
Zu deinem zweiten link:
Der thread ist fast eineinhalb Jahre alt und bezieht sich auf eine Vorgängerversion. Was soll ich nun daraus schließen? Das DxO bis Version 7.1 Probleme bei der dng-Sättigung hatte?
Der DxO Image Processing Engineer schreibt in dem thread:
"There is indeed a big color issue on some raw images processed to DNG format. This issue has been identified and is currently under testing. It will be included in the next release. For obvious reasons, i can\'t give a date, but it should happen in the next few weeks." Die hatten das Problem erkannt und mittlerweile doch behoben oder?
Im dslr-forum.de gibts dazu auch sehr viele Infos.
Das glaube ich unbesehen.