Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxOPhotoLab

Rata

Gibt es hierzu keine Tutorials

Doch, nur eben nicht hier bei psd-tutorials, wo man sich lieber der Lebenshilfe à la „Frag Mutti“ widmet, statt Kernkompetenzen auszubauen.
Ja, das ist Kritik.
Ja, sperrt mich ruhig, wenn Ihr mit Meinungen nicht umgehen könnt :p...:D


oder sonstige Informationen?

Geh mal oben auf 'Forum', dann 'Suche und Filter' und abschließend 'Forum durchsuchen'.
In einzelnen Threads wirst Du schon einiges finden. Ist aber mühselig ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Doch, nur eben nicht hier bei psd-tutorials, wo man sich lieber der Lebenshilfe à la „Frag Mutti“ widmet, statt Kernkompetenzen auszubauen.
Ja, das ist Kritik.
Ja, sperrt mich ruhig, wenn Ihr mit Meinungen nicht umgehen könnt :p...:D

Ist "Smart-Performance" keine Kernkompetenz?? :oops:

Es gibt doch die DxO Academy mit vielen Tutorials und exklusiven Tipps.
 
Gibt es hierzu keine Tutorials oder sonstige Informationen?
Wenn es um die Möglichkeiten der Datenbank geht, kann ich nichts sagen, denn die brauche ich und nutze ich nicht.
Geht es um die Möglichkeiten der Bearbeitung, der Raw-Entwicklung, dem Laden von optischen Modulen, dann kannst Du schon konkrete Fragen stellen. Ansonsten würde ich auch meinen, dass die unter "Hilfe" angebotenen Punkte schon nützlich sind.
Das Programm selbst ist, wenn man weiß, was man damit machen will, sehr selbsterklärend. Jede Änderung ist ja unmittelbar am Monitor am Foto erkennbar.
Wenn es darum geht, was die einzelnen Einstellungen tun, dann ist es in den Basics ziemlich gleich, welchen Raw-Entwickler man nimmt. Die Besonderheiten lernt man dann beim Arbeiten sehr einfach.
ViewPoint kann stürzende Linien gerade richten, FilmPack ist eben auch eine SW, die sauber entwickelte Bilder mit einem Farbstich versieht. Und auch einige Effekte bietet.
PhotoLab gibt es auch als Trial, zumindest gab es das mal. Siehe DxO Homepage.
 
„Intelligente Leistung“
Nicht nur nach meinen Erfahrungen hat smart nichts mit Intelligenz zu tun. Positiv übersetzt meint man damit geschickt, elegant, schlau, so wie es in den letzten Jahren allerdings inflationär verwendet wird, ist es für mich von Jahr zu Jahr negativer besetzt, also eher gerissen, in Richtung übervorteilen. Es gibt ja viele Verben, deren ethische Wertigkeit im Sinkflug sind.:D
Für mich ist ein smarter Kerl einer, der mich bescheißen will. Ich weiß jedoch nicht, ob man das jenseits des Weißwurschtäquators verstehen kann.o_O;)
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Was soll „Intelligente Leistung“ überhaupt besagen :confused: und worin erkennst Du die?

Die Intelligente Leistung ist die Intelligente Leistung (also diese Filmschnipselchen) zu ignorieren. Laut Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/smart) bedeutet smart u. a. einfallsreich, schlitzohrig, ausgebufft, gewieft....

Für mich ist ein smarter Kerl einer, der mich bescheißen will. Ich weiß jedoch nicht, ob man das jenseits des Weißwurschtäquators verstehen kann.o_O;)
Das versteht man auch im hohen Norden. :) Diese "smarten Kerlchen" laufen/sitzen oft in Banken und Versicherungen. Und die Sekten nicht zu vergessen.:mad:

Kühlende Grüße

Und nun genug vom Thema abgewichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben