Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamics - Logo aus einem Berg von Objekten aufsteigen lassen.

Da_File

A(ni)mateur

Hallo Freunde ich hab mich schon einige Zeit mit den Basics von Dynamics beschäftigt.
Nun habe ich folgendes vor.
Auf einer Ebene liegt ein Berg von vielen einfachen Objekten.
Darunter liegt eine extrudiertes Logo.

Das Logo soll sich nun nach oben bewegen und dabei natürlich die daraufliegenden Objekte verdrängen. So als ob man z.B. einen Gegestand aus einer Schüssel mit Murmeln zieht.
(hier is es so ähnlich )

Kennt da jemand ein gutes Tutorial dazu? Bin bisher nicht fündig geworden und meien Versuche scheitern alle bereits bei einfachen Objekten.

Ach ja ich habe nur C4D R11 nicht 11.5


Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sutefuan

Adobetiert

AW: Dynamics - Logo aus einem Berg von Objekten aufsteigen lassen.

hi

also hab zum einstieg vor kurzem ähnliches ausprobiert, dabei hab ich lediglich den objekten ein mograph rigid-body-tag zugewiesen und es dann über keyanimation aus dem boden aufsteigen lassen... funktionierte mit text ganz gut, deswegen solltest du keine großen probleme haben... spiel eventuell mal etwas mit den massen der objekte.
das kannst du hier genauso machen, nur solltest du eben eine kurze zeitspanne nehmen für das auftauchen und über die f-kurven einen harten break setzen, sonst wackelt dein objekt kurz heraus.

hoffe das hilft dir etwas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben