Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Dynamik wird "ausgehebelt" beim Rendern mit physischem Renderer und Bewegungsunschärfe

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo mal wieder,

ich habe eine Szene erstellt in der Patronenhülsen per Dynamik mit verschiedenen Objekten kollidieren, und zu Boden fallen. Da mir die Bewegungsunschärfe des physischen Renderers besser gefällt und auch meiner Meinung nach besser aussieht, als ich es mit Kronos Plug-in in After Effects hinbekommen würde, möchte ich das ganze mittels physischem Renderer rendern.

Die ausgerenderte Version gleicht aber in Bezug auf die Bewegung der Patronenhülsen in keiner Weiser der Animation im Viewport oder wenn ich sie per Standardrenderer ausgebe.

In der mit physischem Renderer ausgegebenen Version fliegen die Hülsen komplett anders durch die Luft und landen in den 10 Sekunden, die die ganze Animation dauert, nicht mal auf dem Boden.

Ich habe es mit "Embree" und dem "normalen" physischen Renderer versucht, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Rendere ich mit dem Standardrenderer passiert alles so wie vorgesehen, nur leider hat man dann nicht so eine schöne Bewegungsunschärfe.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen sammeln können?

Würde mich über jeden Tip freuen.

Viele Grüße,

Michèl
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Das die Dynamics mit der Art des Renderers beeinflußt werden ist mir völlig neu und unverständlich.
Vorher backen ist immer gut, aber die Ursache ist mir hier schleierhaft...
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure schnelle Antwort! Das mit dem Backen hatte ich versucht, allerdings über den "Projekteinstellungen"-Dialog und da stimmte das Ergebnis irgendwie auch nicht mit der Animation im Viewport überein, und damit meine ich nicht nur minimal. :)

Habe das Backen jetzt "auf die Schnelle" mal direkt über das "Dynamics Body Tag" versucht und danach sah das Ergebnis nach dem Rendern genauso aus wie vorher im Viewport.

Hm, ich kann also nicht wirklich sagen woran es lag. Menschliches Fehlverhalten meinerseits ist nicht auszuschließen... :)

Dennoch habe ich, auch mit Backen (allerdings über den Projekteinstellungs-Dialog), schon etliche Stunden Testrendern auf dem Tacho... :-(

Ich werde das noch weiter ausprobieren und mich noch mal melden, falls ich einschätzen kann was vorher "schief gelaufen" ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben