Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dynamische Größe per CSS?

Hallo,

ich stehe gerade bisschen vor ein problem... wo ich nicht wirklich weiter komme habe schon gegoogelt etc... aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden :-/

also hier mal ein Layout wie ich es habe:


Weiß = Browser Hintergrund
Rot = Content
Blau = Navi Hintergrund (nur in den Contentbereich befinden sich dann die Navigationspunkte)

so nun mein Problem wie löse ich das per css, dass der Content immer in der mitte ist und die Navi (also das Blaue) immer mit wächst... also länger und kürzer wird?

Ich habe mal versucht den divs % Angaben zu geben, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-/

über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß
Simninja
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: dynamische Größe per CSS?

Das würde gehen mit align left und width in %. aber dann würde die Nav-Leiste dennoch nicht immer gleichweit in den Content reinreichen.
Work around (zumindest würde ich es so probieren): deine blaue Leiste zweigeteilt auf verschiedenen Ebenen. Linksbündig als unterster Layer ca 400pix breit (oder 50%) und dann die eigentliche Navleiste an gleicher Positition im obersten Layer im Contentbereich align:left.
 
AW: dynamische Größe per CSS?

Hi,

ja genau das ist das problem der navi hintergrund ist dann immer anderes lang und auch mal zu kurz :-/

problem wenn man mehrere Divs macht... mein Navi Hintergrund ist transparent und somit sieht man überlagerungen :-/
 
Browser Größe in px auslesen

Hi,

ich hab mal eine Frage
Ich hab jetzt leider noch nicht so viel ahnung von javascript, aber ihr könnt mir sicher helfen :)


und zwar geht das was ich vorhabe?

also ich möchte die Browsergröße in pixel auslesen = "X"
und dann von "X" -960px = "Y"
"Y" / 2 = "Z"

Den "Z"-Wert möchte ich dann einen Div zuweisen.

geht das was ich da geschrieben habe?

<style....>
function FensterWidth (‘.TESTDIV‘) {
if (window.innerWidht -960) /2}
</style>

bitte nicht lachen^^

Über hilfe würde ich mcih freuen.

Gruß
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dynamische Größe per CSS?

Gib dem Teil mit der flexiblen Breite eine id, dann kannst Du mit
document.getElementById('...').style= flexibler_wert
einen Wert per Javascript zuweisen...
 
AW: dynamische Größe per CSS?

Hi,

danke schon mal also schreibe ich das javascript direkt in das div oder im header?
und wie weiße ich einen flexibler_wert hinzu?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben