Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene 3te Dimension vortäuschen

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe ein T-Shirt als Ebene in einem Composing.
Nun möchte ich, dass dieses Shirt über eine Kante hängt. Wie gehe ich am besten vor, dass ich bei der Shirt Ebene eine 3te Dimension hinbekomme?
Habe das bereits mit dem Formgitter und Verkümmen, bzw. Verzerren probiert, bekomme jedoch nicht das gewünschte ergebnis hin.
Hat einer von Euch damit Erfahrung gemacht und möchte diese mit mir teilen?
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene 3te Dimension vortäuschen

Hier war neulich ein Tutorial zu sehen, bei dem eine Uhr á la Dali, also zerlaufen wie eine Käsescheibe, über eine Tischkante hing. Das war mit dem Verkrümmenwerkzeug gemacht worden. Zeig doch mal, wie weit du gekommen bist.

Gruß
Matty

Edit: heißt in CS6 jetzt Verformen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: Ebene 3te Dimension vortäuschen

Versuch's mal mit dem Fluchtpunktfilter - schau Dir vorher ein paar tuts an.
3dimensional ist es aber trotzdem nicht ;-)
Viel Spaß!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ebene 3te Dimension vortäuschen

ich würde schon das formengitter verwenden. du müßtest die fixierung durch hinzufügen der punkte entlang er stange anbringen und den obene teil des shirtes relativ flach machen. . finale anpassung dann über transformieren und verkrümmen
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Ebene 3te Dimension vortäuschen

Ich würd das Stück was runter hängen soll abschneiden, drehen und anfügen. Den Übergang mit dem Klonen Werkzeug bearbeiten und einen leichten Schatten dahinter setzen der am Tischgestell zu sehen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben