Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ebene in Einzelteile zerlegen

Schnitzelkind

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

hab eine Frage, und zwar: Gibt es in Photoshop eine Funktion die eine Ebene, wenn sie viele nicht miteinander verbundene Teile enthält, in diese einzelnen Teile aufteilen kann, d.h. dass für jedes Teil eine einzelne Eben erstellt wird?
Ich dachte ich hätte sowas irgendwo schonmal gefunden, leider hab ich keine Ahnung mehr wie das ging.

Falls irgendjemand was weiß, nur raus damit :)
hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Vielen Dank,
Jonas
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ebene in Einzelteile zerlegen

wenn einzelne teile auf einem bild vorhanden sind, dan sind es bereits einzelne ebenen.
 

Schnitzelkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene in Einzelteile zerlegen

ich meinte mit einzelnen Teilen, dass auf einer Ebene durch Transparenz voneinander abgeschnittene Elemente sind. Die liegen schon auf einer Ebene ;)
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene in Einzelteile zerlegen

...Hallo, wenn du einen transparenten Rahmen hast, und du bearbeites gerade die Grafik, dann hast du auch für jedes Teil eine Ebene. Und wenn du sie einzeln bearbeiten möchtest schließt du vorne das Auge. Wenn du sie einzeln im Rahmen habe möchtest musst die sie in einem neuen transparenten Rahmen ziehen, kopieren oder ausschneiden, was anders gibt es nicht. Gruß Nerva
 
C

Cornerstone

Guest

AW: Ebene in Einzelteile zerlegen

Die gewünschten Einzelteile per Schnellauswahl, Zauberstab oder Lasso-Werkzeug einzeln auswählen und dann jeweils Strg+j und man hat von jedem Teil eine Ebene.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben