Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Ebene inkl. Berechnung/Fülloption auf Bild verschieben

C

Cheechako

Guest

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass mein Titel aussagekräftig war.

Ich habe ein kontrastreiches Schwarz-Weiß Bild und ein Logo, dass nur aus einem Rahmen und Text besteht darauf gelegt. Nun hat sich mit der Fülloptionen, also der Berchnung des Logos mit der Ebene darunter auf "Dividieren" einen super Effekt ergeben.

Wenn ich die Ebene verschiebe, also von dem Ort, wo der tolle Effekt entsteht, verschwindet ja logischerweise auch der Effekt und es "dividiert" erneut an der Stelle, wo ich es hinverschiebe.

Gibt es eine Option, die Ebene, so wie sie auf der bestimmten Position erscheint, einfach "einzufrieren" und samt des tollen Effekts an eine andere Stelle zu verschieben?

Bildpixel und Transparente Pixel fixieren ist ausgegraut - weil es ein Smartobjekt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Photoshop

C

Cheechako

Guest

Dann habe ich allerdings den Hintergrund, hinter dem Logo mit drin oder?
Dahinter ist etwas, dass ich natürlich nicht verschieben kann, sondern lediglich den Effekt, der auf dem Logo auftaucht.

Verstehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cheechako

Guest

Ich habe es jetzt folgendersmaßen gelöst - wahrschein so, wie du es meintest:

1. Ich habe das Hintergrundbild, also das Schwarz-Weiß Bild von mir dupliziert
2. das Logo zusammen mit der Kopie des Hintergrundes gruppiert
3. das Logo in der Ebene angeklickt mit STRG um eine Auswahl zu erstellen
4. dann vom Hintergrund eine Maske erstellt.

Nun kann ich die Gruppe herumschieben und sehe nur das Logo, nicht aber die Kopie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben