Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen als JPEG abspeichern

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mehrer Ebenen, mit unterschiedlich großen Bildern. Wenn ich auf Datei>Skripten>Ebenen in Datei Eportieren, gehe, dann sieht das Ergebniss so aus, dass zwar jede Ebene extra abgespeichert ist, allerdings die Größe jedes Bildes so groß wie die Arbeitsfläche ist.
Was mache ich falsch? oder gibt es eine andere Lösung?
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen als JPEG abspeichern

Hi,

eigentlich ist jede Ebene so groß, wie das Hintergrundbild (Arbeitsfläche).
Wüsste auch keinen Ansatz das anderst zu machen.
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen als JPEG abspeichern

Da es keine tranzparenten JPG´s gibt (unterstützt dieses Dateiformat überhaupt nicht), werden diese automatisch mit einer (wahrscheinlich weißen) Farbe im Hintergrund aufgefüllt (in der Größe Deines Arbeitsbereichs).

Probiere es mal als Gif oder PNG ;) diese unterstützen Tranzparenzen (wenn Du diese als Webgrafiken benötigst).
Ansonsten kannst Du Deine Dateien auch als PSD oder Tif abspeichern, dort funktionieren Tranzparenzen ebenso.

Lg
Exeria
 
AW: Ebenen als JPEG abspeichern

? Ansonsten kannst Du Deine Dateien auch als PSD oder Tif abspeichern, dort funktionieren Tranzparenzen ebenso.

Lg
Exeria

Zuerst die Ebenen als PSD oder TIFF in einen Ordner exportieren.
Danach eine kleine Aktion erstellen:
- Pixel auswählen
- Bild --> Freistellen
Zum Schluß die Stapelverarbeitung mit dieser Aktion über den Ordner "laufen lassen".

;);)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ebenen als JPEG abspeichern

Ich habe mehrer Ebenen, mit unterschiedlich großen Bildern. Wenn ich auf Datei>Skripten>Ebenen in Datei Eportieren, gehe, dann sieht das Ergebniss so aus, dass zwar jede Ebene extra abgespeichert ist, allerdings die Größe jedes Bildes so groß wie die Arbeitsfläche ist.

Das wirst du auch wahrscheinlich nicht verhindern können, da du ja anscheinend auf den verschiedenen Ebenen die Bilder skaliert hast und für das "Exportieren" immer nur die Größe der Ebene benutzt wird.

lg
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen als JPEG abspeichern

Danke :) Es sind schon einige interessante Ansätze dabei, vorallem das mit dem Stapelverarbeiten, trozdem nocht fragen zu den anderen Vorschlägen:

als PNG und Gif kann ich leider nicht exportieren,
außer über "Für Web und Geräte Speichern",
aber da werden ja nu Slices und keine Ebenen gespeichert. daher???

Wenn ich als PSD oder TIFF(was ist das?) werden die Ebenen ja nicht einzeln gespeichert, sondern alle Ebenen gesamt in einer Datei, ich brauche ja die Ebenen für sich, seperat! daher???

Danke :)
 
AW: Ebenen als JPEG abspeichern

Du solltest nicht als PSD oder TIFF speichern, sondern über Scripten --> Ebenen in Datei exportieren eines dieser Dateiformate als Format für die exportierten Dateien auswählen! Dabei bleibt die Tranzparenz ohne Einschränkung erhalten und es wird keine bildverschlechternde Komprimierung verwendet.

(Dann weiter siehe mein Beitrag #4)
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen als JPEG abspeichern

ahh ok :) sorry zu schnell gelesen.
Danke, funktioniert bestens. Is sicher die beste Lösung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben