Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen mit effekten exportieren

Usman

Master

Hallo,
ich habe eine Platte mit Rillen, nun möchte ich diese die Platte in verschiedenen Farben als Bild exportieren.

Die Ebene mit der Platte ist übergeordnet und mit dem Effekt: "Multiplizieren" versehen. Im Ordner Dekore sind die ganzen Farben. So nimmt jede Farbe die Struktur von der Platte.

Wenn ich auf Skripten-> Ebenen auf Dateien exportieren gehe, exportiert er mit die einzelnen Farbebenen ohne die Plattenstruktur, da er ja nur die einzelnen Ebenen exportiert.

Wie kann ich im Photoshop Automatisieren, denn ich habe über 300 Farben und jede Farbe mit der Übergeordneten Ebene zusammen zu speichern wäre sehr mühsam.

Habe mein Beispiel als Bild hochgeladen.
siehe hier

Vielen Dank!

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Ansätze in den Raum...

1) ein eigenes Script (Javascript) dafür erstellen, das die Aufgabe übernimmt
2) ein Skript, wie modifizieren
3) das Pferd von hinten aufzäumen und (wie offenbar bereits erfolgreich umgesetzt) die Farbebenen exportieren und den "Rest" per Stapelverarbeitung und Aktion den Farbebenen wieder hinzufügen.

Andre_S

unverblümt

Nimm ne Aktion auf welche die aktuelle Farbebene ausblendet,
mit "Alt+," ne Ebene runter springt,
diese einblendet und
"Für Web speichern" aufruft.

Viel einfacher: Die Plattenstruktur als Muster definieren, dieses als Ebenenstil hinzufügen/speichern und dann auf alle Farbebenen kopieren. Dann einfach wie beschrieben eingach direkt alles auf einmal exportieren. ;-)

Usman

Master

Hallo Olaf,
Danke für dein Tipp,

Viel einfacher: Die Plattenstruktur als Muster definieren, dieses als Ebenenstil hinzufügen/speichern und dann auf alle Farbebenen kopieren. Dann einfach wie beschrieben eingach direkt alles auf einmal exportieren. ;-)

noch einfacher ging mit der Musterüberlagerung von dem Hauptordner "DEKORE". Dem Ordner über Fülloptionen-> Musterüberlagerung habe ich die Plattenstruktur als Muster mit Multiplizieren eingestellt, dann einfach die ebenen über SKRIPTEN einzeln exportiert!

Hallo Olaf,
Danke für dein Tipp,
noch einfacher ging mit der Musterüberlagerung von dem Hauptordner "DEKORE". Dem Ordner über Fülloptionen-> Musterüberlagerung habe ich die Plattenstruktur als Muster mit Multiplizieren eingestellt, dann einfach die ebenen über SKRIPTEN einzeln exportiert!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Ebenenexportskript den Stil des Ordners jeweils für jede Ebene übernimmt. Deshalb die "sichere" Variante. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden