Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen nur für spezielle Seiten

Firehold

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe leider beim googeln nicht wirklich was finden können.
Ich habe vor kurzem eine InDesign Datei zum überarbeiten bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Ebenen gibt, welche erst erscheinen wenn ich auf der jeweiligen Seite bin.

Alle von mir nachträglich erstellten Ebenen sind jedoch Dokumentenweit sichtbar.
Wie kann ich die Ebenen an die einzelnen Seiten binden?

Vielen Dank euch im Voraus :)

Design & Layout

mm100

Benutzer

Kann keiner sagen! Deine Beschreibung ist zu vage und es gibt keine Beispieldatei zum Austesten.

Kristallkugel sagt: Vielleicht andere Musterseite oder irgendwelche bedingten Elemente

liselotte

Bärliner Jung

Die Ebenen sind immer zu jeder Seite zugeordnet sowie auf den Musterseiten
Klartext Wenn auf Seite 1 In der zweiten Ebene ein Element ist und auf Seite Zwei auf Ebene 2 ist das Element nicht vorhanden ist die Ebene leer
(nicht so bekloppt wie im Illustrator)
MfG

welche erst erscheinen wenn ich auf der jeweiligen Seite bin.
Das ist vielleicht ein "Optik" Fehler denn die Ebenen erscheinen auf jeder Seite oder ein Neues Feature welches ich noch nicht kenne >Ebenen ausblenden wenn leer<

Firehold

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure Antworten. Hatte ja nur die eine Datei, die konnte ich leider nicht als Beispiel hochladen.

Mir ist mittlerweile jedoch aufgefallen, dass der Inhalt der Ebenen bei jeder Seite wechselt, also auch bei denen, die ich neu erstelle.
Ist etwas ungewohnt wenn man vorher mit PS oder AI gearbeitet hat aber geht schon. Ist halt schwieriger unterschiedliche Seiten zu gruppieren da die Ebenen-namen ja gleich bleiben aber ich gewöhne mich schon dran ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden