Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen skalieren und fixieren (Tracken)

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine Ebene auf einen bestehenden Film tracken. Das Tracken ist kein Problem. Da aber der Film ab einer gewissen Zeit rauszoomt, muss die Ebene skaliert werden. gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht nur die Ebene als Gesamtes tracken kann, sondern auch die Eckpunkte als Trackingpunkte fixieren kann. So würde die Ebene sowohl mit dem Film mitgehen und sich ind der Grösse ebenfalls dem Film anpassen,
Vielen Dank für eure Tipps!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Ebenen skalieren und fixieren (Tracken)

Hallo
Wenn der Track mit Mocha stattgefunden hat, kannst du mit den Corner-Pin Daten arbeiten.
Wenn direkt in AE getrackt wurde, heißt das Stichwort "Perspektivischer Eckpunkt".
Im Netz finden sich zahlreiche Tutorials darüber.
"After Effects Corner Pin tracking"

simonhu

hi, vielen Dank für die Tipps. Ich schaffe es leider nicht das sauber hinzukriegen, da mein Film die Trackpunkte ab der Hälfte nicht mehr zeigt resp. sie gehen aus dem Filmbild raus. Ich möchte eine Sternenebene an eine Hochhauswand projizieren. Der Film wird ab einem Zeitpunkt gezoomt, deshalb brauche ich mehr als einen Trackpunkt. Ich kann aber nicht die Ecken der Sternenebene nehmen, da diese Ecken das aus dem Bild verschiwnden. Wie kann ich das am einfachsten machen?
Vielen dank
Close

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich weiß immer noch nicht mit was du den Track machst.
Wenn du mit Mocha den Track machst, kannst du jederzeit deinen Track anhalten und die Trackingpunkte verschieben wie du es brauchst.

simonhu

Close

Ich habe folgendes Problem: Ich habe die 4 Trackingpunkte auf Bild 1 als perspektive Trackpunkt festgelegt. Im Verlaufe des Films wandern die Trackingpunkt, resp. die obenren 2 werden vom Film abgeschnitten. Wenni ich jetzt in jpeg auf die 4 Eckpunkte ausrichten will, kriege ich ein Problem, sobald die oberen zwei Punkte verschwinde.

Wie kann ich eine Ebene an 2 Punkte ausrichten und dann prespektivisch tracken, damit das Bild genau auf der Fassade kleben bleibt?
Close

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden