Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen zu einem Bild

M

meckpom

Guest

Moin, moin,
auch ich bin Anfänger und habe Probleme mit den Ebenen.
1. Foto aus Bridge platziert
2. rechte Maustaste Hintergrund/ Ebene dubliziert
3. Bild/Korrektur/Farbton/Sättig. bearbeitet
4. Bild/Filter/Zeichenfilter-Strichumsetzung usw.

Manche Ebenen habe ich mit Strg+J kopiert.

Wie kann ich nun diese "vielen" Ebenen zu EINEM Bild zusammenfügen?

Dort steht ... mit einem Ebenenstil bearbeiten ..?

Wie lassen sie sich zusammenfügen?

Anbei ein Screenshot.

VG
Bernd
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Ebenen zu einem Bild

Ebene >> sichtbare auf eine Ebene (oder auf Hintergrundebene) reduzieren - ist es das, was du suchst?

Screenshot? >>>
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zu einem Bild

Als Tastaturkürzel:
Shift-Strg-E: Sichtbare auf eine Ebene reduzieren
Shift-Strg-Alt-E: Sichtbare reduziert auf eine neue Ebene kopieren
 
V

Vertico

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

Oder, der Vollständigkeit halber: sofern nicht alle Ebenen zu einer zusammengefügt werden sollen Strg + E um die aktuell ausgewählte Ebene mit der darunter liegenden Ebene auf eine Ebene zu reduzieren.
 
S

Sophis

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

oder alle makieren und strg+g machen somit sind alle makierten ebenen einer gruppe und können so jeder Zeit wieder verändert werden^^
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen zu einem Bild

Wenn du alle Ebenen zu einen Bild machen willst einfach alle makieren und dann Rechtsklick auf eine Ebene reduzieren klicken. Wenn du dies aber machst muß dir das dann im klaren sein das du dann nur das Bild im ganzen bearbeiten kannst und nicht mehr die einzelnen Ebenen. Besser wäre zu wissen warum du sie zusammenfassen willst bzw was du damit vor hast. Viellleicht ist es garnicht notwendig sogar alle zusammen auf ein Bild zu reduzieren.

Gruß Thomas
 

jotebe

macerer

AW: Ebenen zu einem Bild