Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen zu einem Bild

M

meckpom

Guest

Moin, moin,
auch ich bin Anfänger und habe Probleme mit den Ebenen.
1. Foto aus Bridge platziert
2. rechte Maustaste Hintergrund/ Ebene dubliziert
3. Bild/Korrektur/Farbton/Sättig. bearbeitet
4. Bild/Filter/Zeichenfilter-Strichumsetzung usw.

Manche Ebenen habe ich mit Strg+J kopiert.

Wie kann ich nun diese "vielen" Ebenen zu EINEM Bild zusammenfügen?

Dort steht ... mit einem Ebenenstil bearbeiten ..?

Wie lassen sie sich zusammenfügen?

Anbei ein Screenshot.

VG
Bernd
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Ebenen zu einem Bild

Ebene >> sichtbare auf eine Ebene (oder auf Hintergrundebene) reduzieren - ist es das, was du suchst?

Screenshot? >>>
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zu einem Bild

Als Tastaturkürzel:
Shift-Strg-E: Sichtbare auf eine Ebene reduzieren
Shift-Strg-Alt-E: Sichtbare reduziert auf eine neue Ebene kopieren
 
V

Vertico

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

Oder, der Vollständigkeit halber: sofern nicht alle Ebenen zu einer zusammengefügt werden sollen Strg + E um die aktuell ausgewählte Ebene mit der darunter liegenden Ebene auf eine Ebene zu reduzieren.
 
S

Sophis

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

oder alle makieren und strg+g machen somit sind alle makierten ebenen einer gruppe und können so jeder Zeit wieder verändert werden^^
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen zu einem Bild

Wenn du alle Ebenen zu einen Bild machen willst einfach alle makieren und dann Rechtsklick auf eine Ebene reduzieren klicken. Wenn du dies aber machst muß dir das dann im klaren sein das du dann nur das Bild im ganzen bearbeiten kannst und nicht mehr die einzelnen Ebenen. Besser wäre zu wissen warum du sie zusammenfassen willst bzw was du damit vor hast. Viellleicht ist es garnicht notwendig sogar alle zusammen auf ein Bild zu reduzieren.

Gruß Thomas
 

jotebe

macerer

AW: Ebenen zu einem Bild

bei vielen ebenen, wenn man den ueberblick verliert, kann man auch einen schnappschuss machen, der alle ebenen zusammenfasst und das ergebnis als neue oberste ebene einfuegt. shortcut: befehl + alt + shift + e
 

petit_pitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen zu einem Bild

falls du dies auch am mac anwenden möchtest wäre die tastenkombinationen:
Shift + Apfel + E (auf Hintergrund Ebene reduzieren)
Apfel + E (auf die untere Ebene reduzieren)
 
M

meckpom

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

Danke für die vielen Antworten.
Screenshot klappt wirklich nicht ...
Betreffend der Ebenen meinte ich: Ich habe das gleiche Bild in verschiedenen Ebenen bearbeitet: Farbe reduziert, Kohlezeichnung usw.
Nun wollte ich sehen, wie die einzelnen Ebenen übernander - das Bild "verändern".
Also - was daraus geworden ist - wenn alle Ebenen zusammen - das komplette Bild entstehen lassen.
 
AW: Ebenen zu einem Bild

Danke für die vielen Antworten.
Screenshot klappt wirklich nicht ...
Betreffend der Ebenen meinte ich: Ich habe das gleiche Bild in verschiedenen Ebenen bearbeitet: Farbe reduziert, Kohlezeichnung usw.
Nun wollte ich sehen, wie die einzelnen Ebenen übernander - das Bild "verändern".
Also - was daraus geworden ist - wenn alle Ebenen zusammen - das komplette Bild entstehen lassen.

Da Photoshop ein WYSIWIG-Programm ist, brauchst du dafür nichts weiter zu tun - du siehst das Ergebnis ja bereits. Wenn du was anderes meinst, ist mir gerade nicht klar, was das sein könnte … vielleicht suchst du Masken, verschiedene Ebenenmodi, Deckkraftregler??
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zu einem Bild

Ich glaube du suchst die Überblendungs-Modi. Du hasst jetzt in jeder Ebene einen Effekt und möchtest nur noch ein Bild, auf dem alle Effekt drauf sind?

Das hängt dann davon ab, wie die Ebenen überblendet werden. Die Einstellung für jede Ebene findest du in der Ebenen-Platte, dort wo jetzt Normal steht.
 

Nina77

Ocho

AW: Ebenen zu einem Bild

falls du die ebenen auf eine reduzierst und sich die farbe durch den ebenstil änderst, kannst du davor eine neue leere ebenen unter die ebene, welche einen stil hat legen. die beiden dann zusammenfügen und du hast dasd selbe bild nur der ebenenstil kann nicht mehr verändert werden
 
M

meckpom

Guest

AW: Ebenen zu einem Bild

Tiburon - ich denke, dass meine ich. Muss noch einmal alles neu machen und melde mich evtl. dann noch einmal.
Vielen dank für Eure Hilfe ...
Bernd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben