Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

in der Überschrift hab ich versucht des ganze schon mal auf den Punkt zu bringen.
Ich habe mal gesehen, wie jemand mehrere Ebenen zusammengefasst hat als eine neue Ebene, diese irgendwie/irgendwo zwischengespeichert hat (so ähnlich wie mit Strg+X für Windowsdatein) und dann über Rückgängig machen die Ebenen wieder zurückgeholt hat um dann die zusammengefasste Ebene wieder einzufügen.

Im Endeffekt hat man also die einzelnen Ebenen und alle Ebenen als eine zusammengefasste.

Ich habe bereits probiert die zusammengefasst Ebene irgenwie in den Zwischenspeicher zu laden, ging aber nicht.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen :D

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe und Bemühungen.

LG

Rick
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Ok vielen Danke, habs hinbekommen ;)

LG Rick
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

... oder, wenn Du Dir keine Shortcuts merken kannst (wie ich), einfach die gewünschten Ebenen duplizieren und diese dann auf eine Ebene reduzieren ...

LG, pery :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

einfach die gewünschten Ebenen duplizieren und diese dann auf eine Ebene reduzieren ...

dann aber am besten alle gewünschten erst in nen ordner verschieben, sonst hat mal ja uU auf einen schlag 120 ebenen oder mehr, und wenn mal versehentlich wo hinklickt und die ebenen "entmarkiert" dann herrscht pures chaos ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

dann aber am besten alle gewünschten erst in nen ordner verschieben, sonst hat mal ja uU auf einen schlag 120 ebenen oder mehr, und wenn mal versehentlich wo hinklickt und die ebenen "entmarkiert" dann herrscht pures chaos ;)

:lol: ... das wäre durchaus ratsam, sonst gibbet Ebenensalat ...
 

sergezuhot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

@reckordzeitstudio
cool, danke! kannte shortcut noch nicht. hab immer mit strg+a > strg+shift+c komplett inhalt geknippst. mit transparenz drumrum war nicht optimal... danke also. :)
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

naja ich will ja auf der ebene weiterarbeiten. zum Beispiel wenn ich mit dem Hochpassfilter Details herausarbeiten will, kann ich des nicht einfach auf ner neuen Ebene machen und auch nciht auf der Ausgangsebene. Deshalb die Frage von mir ;)

Danke nochmal an alle.

LG

Rick
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Hey,

cool sowas habe ich auch gesucht... Auf der Referenzkarte von Matthias habe ich jetzt auch gefunden und gleichzeitig hier. Na Sachen gibt´s.

vg
gid
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Alternativ zur genannten Methode könnte man auch alle Ebenen zu einem Smart-Objekt zusammenfassen. Wenn Du z.B. mit dem Hochpassfilter o.ä. dann weiterarbeitest, hast Du den Vorteil, dass Du jederzeit das Smart-Objekt öffnen und dort in jeder einzelnen Ebene weiterarbeiten kannst. Wenn Du es dann wieder schliesst, wird der Filter wieder neu berechnet.
Wenn man beide Methioden kennt, kann man von Fall zu Fall entscheiden, welche mehr Sinn macht.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Genau, alle markieren, danach rechtsklicken und zu SM konvertieren. RAM brauchst leider schon.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Ebenen zusammenfassen als Neue Ebene ABER alte Ebenen behalten

Leute Leute wer mit PS und & Co arbeitet der scheut doch keinen Random Access Memory :p *klugscheißernwill*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben