Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Ebenengruppe abspeichern und wiederverwenden

P

Petroleule

Guest

Hallo ihr lieben,

ich bin absoluter Photoshop-Neuling und fuchse mich jetzt seit kurzem ein wenig in das Programm rein. Ich habe allerdings eine für mich total entscheidende Frage und habe gefühlt das ganze Internet durchsucht, aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. Vielleicht habe ich sie auch schon irgendwo gelesen und einfach nicht verstanden, das mag natürlich auch sein ;)

Folgende Situation:

Ich habe ein Bild in Photoshop geöffnet und erstelle mir jetzt mittels unterschiedlicher Ebenen einen bestimmten Filter. Diese, sagen wir mal 10 unterschiedlichen Ebenen, füge ich der Übersichtlichkeit halber in einer Ebenengruppe zusammen. Ist es jetzt möglich, genau diese Ebenengruppe auf dem PC abzuspeichern? Sodass ich quasi einen vorgefertigten Filter erstellt habe, den ich dann auf mehrere unterschiedliche Bilder anwenden kann?

Ich habe überall rumgeklickt, hier auf exportieren, da auf skripten usw., aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen?!

Hoffentlich weiß jemand Rat!

Viele Grüße :)

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @Petroleule und willkommen im Forum!

Wenn Du
unterschiedliche Ebenen hast, denke ich, dass eine Lookup-Tabelle nicht in Frage kommt, da bei der Anzahl an Ebenen vermutlich für verschiedene Bilder noch im Nachhinein Anpassungen vorgenommen werden sollen. (Möglich wäre dass über Datei -> Exportieren -> Color Lookup-Tabellen sofern eine Hintergrundebene enthalten ist.) Es ist dann ein in den "Einzelteilen" unveränderbarer Look der über eine Color Lookup Einstellungsebene geladen werden kann.