Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

stx71

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich muß gerade einen fundamentalen Denkfehler haben und komm nicht drauf wo der liegt.
Ich habe ein Gruppenbild auf dem ich 1 Person "wegretuschieren" soll.

- Hintergrundebene kopiert Strg+J = Ebene 1
- Person ausgewählt
- Maske erstellt auf Ebene 1

dann möchte ich mit dem Ausbesserungswerkzeug den Hintergrund auf die Person ziehen bis sie weg ist und das klappt nicht. Ich habs auch schon mit bearbeiten - löschen probiert und dann ausbessern aber das klappt auch nicht. Aus Ausbessernwerkzeug zieht den Hintergrund zwar rüber, speichert diese Änderung aber nicht. Wo habe ich den Denkfehler. Das hat doch sicher was mit den Ebenen zu tun, oder ?

Danke für Eure Hilfe
Stx
 

Photoshop

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

Hast du vielleicht noch die Hintergrundebene als sichtbar aktiviert?
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

Sry, aber so ganz habe ich nicht verstanden, was du meinst und wo dein Problem liegt. "Hintergrund auf die Person ziehen"?
Benutze doch einfach das Retusche-Werkzeug und lasse die Person verschwinden. Da braucht man nichts mit zusätzlicher Ebene.

Es sei denn, der Hintergrund ist recht regelmäßig. Dann kannst du den Hintergrund auch kopieren, die Person ausschneiden und einfach das darunter liegende Bild verschieben. (sollte das Bild jedoch auf einer Hintergrundebene sein, könnte es Probleme geben ->Hintergrund-Ebenen können nicht verschoben werden)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die PErson mit Kopierstempel oder ausbessern Werkzeug weg machen ? Und du hast ne Auswahl über der Person erstellt ?
Dann musst die erst mal deaktivieren - sonst geht da nix.

Falls das nicht dein Problem war - erklär es noch mal neu ( anders )

Hupsi
 

ejone

°!°

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

Das *Ausbessernwerkzeug* hat mit Ebenen nichts zu tun und eignet sich nur bedingt für eine Personenretouche.
Guggst du hier:

Für einfarbige Hintergründe ist es aber sehr gut geeignet.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

zeig mal dein bild. so kann dir besser geholfen werden. wenn der hintergrund gleichmäßig gefärbt ist kann man auch diese ebene horizanal spiegeln und über die person legen die weg soll.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ebenenkonfusion - wo ist mein Denkfehler

das ausbessernwerkzeug enternt nicht vollständig. wer wegretsuchiert muss stempeln, sonst läuft da nichts gescheites.aber ne andere frage befindet sich die person auf der ebene 1? wenn ja was bringtda swenn du mit der maske das weg machst wenn darunter noch die alte ebene ist? da ändert sich dann doch nichts. wäre hilfreich wenn dud as bild posten könntest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben