Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ebenenmaske

elbrodark

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte fragen:
In einer feuerschrift anleitung kam vor das man eine Ebenenmaske rein tun soll...
Ich hab gesucht...aber nix gefunden wie man das in cs4 macht???
Need help....

so hieß die arbeitsaufgabe

vertikaler Farbverlauf (weiß oben - schwarz unten)

thx für die hilfe schon mal : D
 

Photoshop

elbrodark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske

ok hab mir die websiten angeschaut die ihr mir gepostet habe...hab aber noch immer nocht rausgefunden wie man das hier hinkriegt (cs4)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebenenmaske

Du wählst deine Ebene aus und Klickst dann auf den Button welchen dir enigma1973 im Bild markiert hat. Dann klickst du auf die Maske damit sie ausgewählt ist und füllst sie mit einem Schwarzweißverlauf. Schwarz blendet aus weiß ein.
 

elbrodark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske

Du wählst deine Ebene aus und Klickst dann auf den Button welchen dir enigma1973 im Bild markiert hat. Dann klickst du auf die Maske damit sie ausgewählt ist und füllst sie mit einem Schwarzweißverlauf. Schwarz blendet aus weiß ein.

gut also ebene anklicken hab ich ja aber wo kann man den schwarzweißverlauf machen??? (bin anscheinend dummm......sry...):(
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenmaske

In Deiner Werkzeugpalette klickst Du auf das Verlaufswerkzeug, stellst sicher dass auch an den unteren 2 Kästchen in der Werkzeugpalette die Farben auf schwarz und weiß gestellt sind, klickst Deine Maske an, so dass sie auch aktiviert ist und ziehst einen Verlauf auf.
 

elbrodark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske

hab mir des video angeschaut über ebenenmasken darin kommt aber immernoch nicht vor wie man des oben weiß und unten schwarz hinkriegt???....aber des mit den verlaufswerkzeug hab ich gefunden....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Ebenenmaske

Ebenenmaske erstellen.

Ebenenmaske auswählen, falls dies nicht automatisch geschieht.

Vordergrundfarbe aus "schwarz", Hintergrundfarbe auf "weiß" setzen. Von mir auch andersrum.

Nun das Verlauftwerkzeug verwenden, oben ansetzen, linke Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen. Unten angekommen, Maustaste loslassen.

Et voilà!

Ein schwarz-weiß-Verlauf in einer Ebenenmaske.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben