Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

PeaVey

~ bunt und schräg ~

hallo ihr Lieben,

also ich muss euch einfach mal zeigen, was ich letztes Wochenende gemacht hab':



das ist das Resultat eines Skulpturenbau-Workshop bei Jacques Tilly.
Jacques ist DER Wagenbaukünstler für den Düsseldorfer Karneval und erklärt in 2-tägigen Workshops, wie man aus Maschendraht Formen und Figuren bauen kann.

Ich möcht' hier keine Werbung für den Kurs machen, aber einfach mal zeigen, was man als Newbie alles schaffen kann :)

Den Drachenkopf habe ich zuerst skizziert und dann umgesetzt.
(ist noch nicht fertig, wird aber noch...)

...und ich bin wirklich stolz, dass es so gut geklappt hat
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

Sehr schön.

Und scher schön, dass Du mir verraten hast, dass es so einen Workshop gibt.

Ich finde es immer faszinierend wenn hier (in der größten Karnevalshochburg :D) die Wagen vorbeikommen und ich mich frage "wie machen die das""?.

Werde gleich mal google wo es die Kurse gibt (Du hast also doch Werbung gemacht :D:D:D)

Hast Du den Drachen dann auch noch bemalt?
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

Sehr schön.

Und scher schön, dass Du mir verraten hast, dass es so einen Workshop gibt.

Ich finde es immer faszinierend wenn hier (in der größten Karnevalshochburg :D) die Wagen vorbeikommen und ich mich frage "wie machen die das""?.

Werde gleich mal google wo es die Kurse gibt (Du hast also doch Werbung gemacht :D:D:D)

Hast Du den Drachen dann auch noch bemalt?

hi Ditschman,

der Drache hängt noch farblos hier in meinem Wohnzimmer.
Wie gesagt, der Workshop geht nur 2 Tage und man baut ja nicht nur, sondern hört auch viele informative Vorträge.
Aber ich weiss ja nun ,wie ich ihn noch weiterbearbeiten kann, und das werde ich natürlich auch tun ... ich kann ja gerne die weiteren Schritte dokumentieren :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

Einfach schön zu sehen, wie kreativ die Damen-, und Herrschaften hier sind.
Finde ich eine tolle Arbeit (soweit man das hier am Bild beurteilen kann) und ich finde es auch wichtig nicht nur am Rechner zu basteln, sondern auch "in der echten Welt" seine Umgebung zu gestalten.
Das ist leider ein großer Mangel bei einigen/vielen.

Ich finde auch, dass nur in dieser Kombination und wenn auch nur in der Ausbildung (meine Meinung als fast fertiger Grafiker) wirklich gute Grafiken und Zeichnungen entstehen können.
Das Gefühl für die dritte Dimension und die taktile Wahrnehmung sind ein sehr wichtiges Werkzeug....
Da macht man(n)/frau sich gerne die Finger "schmutzig".

Würde mich freuen, wenn du auch die fertige Arbeit zeigen könntest!

Gratulation und GreeZ
Psychomania
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

psychomania, jepp - da sprichst Du mir aus dem Herzen (auch wenn ich keine professionelle Ausbildung genossen habe)

...ich werde auf jeden Fall meinen Drachen nochmal zeigen.

vielleicht so zum Hintergrund: ich geb gerne Mottoparties, und da muss man eben auch echt mit Leim und Farbe ran, wenn man was Überzeugendes gestalten will.
Dadurch bin ich überhaupt auf diesen Kurs gekommen :)

das z.B. war meine Deko der Horrohaus-Party - alles selbst gebaut; man muss als gute Mutti ja auch ab und zu mit den Kindern was Nettes basteln :D

wen es interessiert:

(keine Sorge! Ich würde mich im normalen Leben als völlig normal bezeichnen ;) )
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

*staun*
Die Horroeinrichtung ist kuhl ;)
Ich bin gespannt wie dein Drache bemalt aussehen wird!
 

mystery09

Noch nicht viel geschrieben

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

DIe Horroreinrichtung ist ja mal geil, vorallem weil ich Horrorfilme und Spukheuser über alles liebe :)
Ich weiß hört sich Krank an, aber ich mag mich gerne mal erschrecken "Was ganz selten leider der fall ist"
 

Xenarias

Nicolicious

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

Wow, Hut ab, ich bin was Kunst betrifft sehr ungeschickt, dafür ein wenig geschickter am Computer, aber ich dachte sowas wird "NUR" mit Maschinen hergestellt?! Wie genau wird denn das gemacht? Ist das bloße Handarbeit oder auch Technik im Spiel? :lol:

Nico
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: 'echtes' 3D - Maschendraht-Kunst

ich weiss nicht genau, wie ich Deine Frage beantworten soll, weil ich sie (ich denke) nicht genau verstehe :mrgreen:

also ich benutze Dachlatten, Maschendraht, Blumenpapier, Hasenleim, Farbe und einige Werkzeuge; all das habe ich nicht selbst gemacht (naja, der Leim muss gekocht werden...), aber das Zusammenbauen ist dann Handarbeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben