Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Editieren nicht möglich

Dissolution

Freund und Helfer

Guten Morgen zusammen,

ich wollte nur melden, dass ich seit gestern nicht mehr wirklich editieren kann und erfragen ob ich der Einzige mit dem Problem bin.

Folgendes: Man möchte seinen Beitrag editieren, klickt auf "edit" und kommt in die "Direkteditierung". Man editiert was man geändert haben möchte klickt auf "speichern", dann lädt vBulletin (zu erkennen am Ladesymbol neben "speichern") und dann passiert lange Zeit nichts.

Das Laden beendet und ich bin noch immer im Editierungsbildschirm. "Erweitert" funktioniert ebenso nicht und nunja... .

Ich nutze den Firefox 3.5 mit ein paar wenigen Addons. Fehler bei den Addons kann ich ausschließen!

mit freundlichen Grüßen,
Dissolution

Edit-Test: Dies ist ein Test!
 
Zuletzt bearbeitet:

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Editieren nicht möglich

Bei mir funktionierts auch einwandfrei (FF3.5.2 mit einigen AddOns...)
Warum bist du Dir so sicher, dass es nicht mit Deinen AddOns zusammenhängt?
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Editieren nicht möglich

Merkwürdig, jetzt hauts wieder hin... gestern so geärgert weil ich einen Beitrag nimma editieren konnte (mit eben jenem Fehler) und heute grad vorhin auch... :(.

Vielleicht der Server? Ne, dann sollte überhaupt ne meldung kommen, dass er die seite nicht laden konnte.

Aber nen Fehler auf meiner Seite kann ich wirklich ausschließen (und das sag ich, weiß gott, nicht oft) da ich in einigen vBulletin Foren aktiv bin, selber eines betrieben habe (bis vor nicht all zu langer Zeit) und meistens alles hingehaut hat!

Trotzdem danke für die raschen Antworten, jetzt scheint es ja zu funktionieren.

Tut mir Leid für die Aufregung! :'(

PS: jetzt schon wieder grade nicht -.-

egnirpsretnur elieZ enie hci nneW
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Editieren nicht möglich

Gab gestern einige "Ladehemmungen" beim Server - vielleicht wolltest du genau in der Zeit editieren....
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Editieren nicht möglich

Also jetzt wirds wirklich merkwürdig bis unheimlich...

Lest mal die letzte Zeile von hinten nach vorne!

Ich mach keinen Spaß, das ist keine Verarsche, nichts! Ich schwöre!

Es ist so... manchmal geht's anscheinend... wenn es nicht geht gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Das Editierungsfenster lädt nur zur Hälfte und ich kann den html-code sehen (sprich "<br>" etc. in meinem Text, wo halt ein Zeilenumbruch ist)

b) Es lädt ganz, das "|" taucht auf, sobald ich allerdings schreibe passiert NICHTS, der Browser stürzt fast ab und auf einmal taucht der Text dann auf.

Grad vorher is er nicht aufgetaucht und als ich dann den Browser neu gestartet hab (zuerst musste ich den Prozess beenden) stand meine Nachricht verkehrt rum da oben. Von so einem Fehler hab ich noch nie gehört und er is noch nie aufgetreten.

Mein Sys hab ich vor 3 Tagen neu aufgesetzt!

Einen Fehler mit den Addons kann ich ausschließen, da ich sie alle deaktiviert habe um zu testen ob es an ihnen liegt (wie es ein guter User macht bevor er einen Thread aufmacht!)

Des weiteren nutze ich nur einen anderen Skin, die Web Developer Toolbar, Adblock Plus und die Skype Extension.

Einzig die Microsoft .NET Framework Assistant 1.0 geht nicht mit Firefox 3.5.2 (steht da) die konnte ich nicht deaktivieren und sie zeigt mir eben an "nicht kompatibel mit Firefox 3.5.2" (wie die dann installiert werden konnte... hab beim Sys platt machen den neuesten (ergo 3.5.2) draufgeklatscht.

Nochmal: Das ist kein Witz, es ist für mich ebenso unverständlich wie für euch! Ich sage das wegen dem "Spiegeltext" oben! Ich mach mir hier keinen Spaß! :(
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Editieren nicht möglich

ich wollte nur melden, dass ich seit gestern nicht mehr wirklich editieren kann und erfragen ob ich der Einzige mit dem Problem bin.
Hi,

du bist nicht der Einzige.
Ab und an funktionieren gewisse Dinge nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Gestern abend konnte ich die Seite nicht laden. Des öfteren funktionieren die Buttons im Kommentarfeld nicht.
Ich logge mich dann aus, lösche alle Cookies, lade die Seite neu und logge mich wieder ein... danach klappt alles wieder.

Grüße
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editieren nicht möglich

Also ich hab das Editieren in einem Beitrag von mir einfach mal probiert und es hat ohne Problem gefunzt... (FF 3.0 mit Windoofs V... [ein Bestriebssystem dass hier aus Fehlertechnischen Gründen nicht genannt werden sollte!])
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Editieren nicht möglich

Hi,

du bist nicht der Einzige.
Ab und an funktionieren gewisse Dinge nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Gestern abend konnte ich die Seite nicht laden. Des öfteren funktionieren die Buttons im Kommentarfeld nicht.
Ich logge mich dann aus, lösche alle Cookies, lade die Seite neu und logge mich wieder ein... danach klappt alles wieder.

Grüße

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Eine Lösung für meinen merkwürdigen Fehler, insbesondere den Spiegeltext fand ich bisher nicht :(

Aber so weiß ich, dass es nicht ausschließlich an mir liegt...

Welchen Browser nutzt du bitte?
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Editieren nicht möglich

Ich möchte kurz erklären woran es (wahrscheinlich) lag... es lag wohl an einer veralteten Version von Java.

Wie ich drauf gekommen bin? Die Spiegelschrift ließ mir keine Ruhe und es geschah auf einmal in einem weiteren vBulletin Forum.

Mal schauen obs was gebracht hat, aber bisher denke ich ja... .
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Editieren nicht möglich

Ich habe keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber neulich kam auch ein Update für Java am Mac.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben