Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effect "set Matte" Ist nicht da

D

Druide666

Guest

Hallöschen habe ein kleines Prob mit einem Effect namens set Matte heißen soll (laut einem englischen Tut).
Nun habe ich in meiner deutschen version von AE-CS4 alles durchsucht nach diesem effekt aber nichts gefunden.
Nach langem googeln hatte ich dann mal was gefunden wo dann irgentwas stand von wegen er wäre bei Effecte -> Channels aber dort ist nur ein einziger Effekt vorhanden!

Fehlt mir dieser effekt? Wenn ja -> Wo kann ich ihn downloaden?
Hat diese Effect in der Deutschen Version einen anderen Namen? Wenn Ja -> Wie heißt der dann auf deutsch?

Und nein ich habe keine Trial-Version

MFG Druide666
 

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effect "set Matte" Ist nicht da

Mir fällt im Moment nur "Depth matte" (klingt ja ähnlich) ein. Das wäre dann die Tiefenmaske im 3D Kanal.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effect "set Matte" Ist nicht da

Eigentlich ist es doch Logisch das du in der deutschen Version nach einem deutschen Effekt suchen musst. Ich bin mir grade nicht sicher weil ich nicht im Büro bin und nachsehen kann, aber der Effekt sollte "Matte setzen" oder "Matte bestimmen" oder ähnlich heißen. Such einfach mal in den Effektvorgaben nach "Matte".

grüße

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effect "set Matte" Ist nicht da

So jetzt bin ich im Büro, der Effekt heist: Matte festlegen und ist unter Kanäle

grüße

Sascha
 
D

Druide666

Guest

AW: Effect "set Matte" Ist nicht da

Danke Leute!
RoYaLE hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;) !

Und zu RoYaLE:
Mir ist schon klar, dass ich bei der deutschen Version nach deutsche Begriffe suchen muß!
Aber Erstens:
Viele Leute sagen es fehlen Effekte die bei der engl. Version vorhanden sind!
Und zweitens:
Konnte ich mit dem Namen set Matte nicht wirklich was anfangen.
Und drittens (und jetzt kommts):
Muß ich diesen Register "Kanäle" über sprungen haben, denn als ich es dann durch deine Aussage gefunden hatte, hätte ich mir am liebsten in den A.. gebissen :kopfpatsch:

Aber ich bin ja auch nur ein Mensch ;)

Nichts desto Trotz bedanke ich mich bei euch vielmals für eure Hilfe
:danke::danke::danke::danke::danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben