Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt gesucht!

I

iTuneItUp

Guest

Togschen.

Hab hier n' Bild von Christian Schuller gefunden, und der Stil gefällt mir. Will mich inspirieren lassen, und gehe mal davon aus dass der Effekt ein ganz einfacher Filter ist. Aber welcher? Und wenn nicht, wie geht das ganze dann?



edit by mod: urheberrecht beachten!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Effekt gesucht!

Welchen Effekt meinst du genau? Die Lichtpunkte in der vertikalen Mitte? Die sind wahrscheinlich mit Brushes gemacht. Sie sollten wahrscheinlich Dramatik im HG vermitteln - aber da sich einer davon auf das Kleid "verirrt" hat, sieht man, dass die Dinger nachträglich eingefügt wurden.
Grüsse, Designerist
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Effekt gesucht!

also ich vermute das dort kaum was mit filtern gemacht wurde bis auf die standarts wie weichzeichner und scharfzeichner ...
ansonsten alles mit ebenen und einstellungsebenen gemacht ...
schätze ich ...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Effekt gesucht!

Der Hintergrund sieht aus, wie ein mit Langzeitbelichtung aufgenommenes Bild.

Bei der Dame im Vordergrund wurde vermutlich der Blauanteil etwas erhöht. Was sonst noch verändert wurde (Sättigung erhöht, Dodge&Burn, Unschärfe,...) lässt sich ohne Vergleich mit dem Ausgangsmaterial schlecht sagen.

Insgesamt wüsste ich nicht, welcher Filter das hervorrufen könnte.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Effekt gesucht!

Ich denke, dass da gar nicht so viel mit Effekt gearbeitet wurde.
Hier wurde mit großer Blende, einer guten Kamera (Optik) und viel Licht gearbeitet (Denke ich). Das erkennt man ein wenig am Kleid, welches "Geisterbilder" produziert.
Das Licht im Kleid ergibt sich durch die Bewegung der Autos im Hintergrund.
Sowie die Lichter in der Laterne links und die im am Zaun rechts.
Vielleicht, dass diese rechten Ballons nachträglich reingearbeitet wurden.

Der Rest wurde in einem Bildbearbeitungsprogramm gefixt. (Farben, Kontrast, etc.)


GreeZ
Psychomania
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Effekt gesucht!

Ich denke auch etwas länger Belichtet für den HG, mit dem Blitz die Dame eingefroren und dann ein wenig PS Feintuning. Die Ballons rechts halte ich auch für nachträglich eingefügt.
 

northC

Hat es drauf

AW: Effekt gesucht!

Ich denke auch etwas länger Belichtet für den HG, mit dem Blitz die Dame eingefroren und dann ein wenig PS Feintuning. Die Ballons rechts halte ich auch für nachträglich eingefügt.
Sehe ich genauso. Belichtungszeit etwas länger eingestellt und Model dann mit einem Blitz im Bild eingefroren. Allerdings denke ich das auch die Ballons rechts im Bild schon "original" sind. Sie liegen einfach nur nicht mehr im Bereich des Blitzes. Zumindest passen die Lichtreflexe und Schatten auf den Ballons sehr gut wenn montiert wurde. Aber das ist ja eigentlich auch nicht die Frage.

Gruß
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt gesucht!

Mit einer längeren Verschlusszeit geblitzt. Dadurch werden die Lichter der Autos im Hintergrund verzogen. Der Fleck auf dem Kleid ist ein Licht das diese Stelle schon belichtet hatte als der Blitz zündete und so keine Belichtung mehr für das blaue Kleid an dieser Stelle war.(Einen hellen Fleck kann man nicht nachträglich dunkler belichten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben