Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekte

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin dabei mir einen Header zu erstellen, bekomme aber keine guten Effekte rein.

Hier mal mein Header:



Ich habe es schon mit verschiedenen Brushes versucht, bekommeaber keine guten Effekte hin.

Kann mir jemand erklären wie ich solche Effekte hinbekomme und evtl. Brushes und Styles empfehlen? Meine unten das Zusammenspiel mit den einzelnen Farben.

Sowas würde ich gerne hinbekommen:




Bin über alle Tipps sehr dankbar. Selber nutze ich PS CS4.


Gruß
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Effekte

Hi Zombiehunter,
ich finde deine Version schon ganz gut. Zum aufpeppen vielleicht auch mal ein-zwei Sternenblitzer an den Text. Wie du einen Verlauf in den Text bekommst wirst du wohl wissen.
Vielleich auch noch ne teiltransparente Ebene wie in den Beispielen dazu?
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!
LG André
 

gugue

Photoshopfan

AW: Effekte

einen effekt wie auf dem ersten bild ist folgend zu machen. bild öffnen dupl. erste ebene entsättigen- auf der 2 ebene eine ebenmaske anwenden und einen s/w verlauf modus differenz anwenden, sooft du möchtest.
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte

@ Andre wie meinst du das mit der Teiltransparenten Ebene?

@gugue Habs versucht sowie du meintest bekomme es aber net hin. Meine PSD findet man hier:

Ich habe zwar gut und gerne 100MB an Brushes aber nichts passendes.

Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Effekte

Mit teiltransparenter Ebene meine z.B. eine Ebene mit "Effekten" die in der Deckkraft (und dem Modus) angepasst wurden. Ähnlich der geometrischen Elemente im roten Bild oder der Strahlen/Beleuchtungseffekten im blauen Bild.
Gruss André
 
S

shocky5

Guest

AW: Effekte

servus,
ich hätte da mal eine kurze frage an oder allgemein an jemand der die lösung weis: du hast im oberen teil mal erwähnt, dass der zombiehunter vllt ein-zwei Sternenblitzer einfügen könnte, jetzt habe ich mich gefragt wie man sowas macht. ich hab mich bisschen umgeguckt, auch nach tutorials gesucht, aber da ich nicht weis wie man das genau nennt, ist es schwer etwas brauchbares dazu zu finden. ich weis dass das wohl eine ziemlich einfache angelegenheit ist, so etwas zu machen, aber ich weis es leider (noch) nicht
wär toll wenn mir da jemand kurz aushelfen könnte

mfg tobby
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte

Hi,

kennt jemand ein paar gute Brushes die ich einbauen könnte? Habe keinen vernünftigen gefunden.

Ich finde selber keine guten, da ich wohl nach den falschen suche.


Gruß
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekte

hi,

finde dein Entwurf sehr gut gelungen. Würde vlt. an der Schrift die Transparenz ändern. In den Beispielen sind einmal die Schrift sehr dunkel im gegensatz zum Hintergrund (roter Header) und beim blauen Header ist ein Farbverlauf der symetrisch durch den Schriftzug läuft, wodurch er sich auch einigermaßen gut vom Hintergrund hervorhebt. Irgendwie finde ich deine Schrift verschwindet bzw. vermischt sich zu arg mit dem Hintergrund.
Ansonsten kann ich mich nur Andre_S anschließen was die teiltransparenten Ebenen angeht. So dürftest du solche Effekte ganz gut hinbekommen.

@ shocky5
kurz Google benutzt und siehe da:
http://www.photoshop-tutorials.de/tutorials/photoshop-tutorials/bling-bling-stern-effekt
hoffe das hilft dir ein wenig weiter...

bye...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte

Hi,

ich verstehe noch immer nicht wie das mit den Teiltransparenten Ebenen geht.

Währe super wenn mir das mal jemand Step by Step erklären könnte.


Sorry ....

hi,

finde dein Entwurf sehr gut gelungen. Würde vlt. an der Schrift die Transparenz ändern. In den Beispielen sind einmal die Schrift sehr dunkel im gegensatz zum Hintergrund (roter Header) und beim blauen Header ist ein Farbverlauf der symetrisch durch den Schriftzug läuft, wodurch er sich auch einigermaßen gut vom Hintergrund hervorhebt. Irgendwie finde ich deine Schrift verschwindet bzw. vermischt sich zu arg mit dem Hintergrund.
Ansonsten kann ich mich nur Andre_S anschließen was die teiltransparenten Ebenen angeht. So dürftest du solche Effekte ganz gut hinbekommen.

@ shocky5
kurz Google benutzt und siehe da:
http://www.photoshop-tutorials.de/tutorials/photoshop-tutorials/bling-bling-stern-effekt
hoffe das hilft dir ein wenig weiter...

bye...
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte

Hi,

meinst du das mit dem text in etwa so:

Der Text gefällt mir schon mal besser bis auf den Hintergrund. Da ich keine passenden und guten Ideen sowie Brushes habe würde ich mich freuen wenn ihr da Tipps habt für mich.


Gruß

hi,

finde dein Entwurf sehr gut gelungen. Würde vlt. an der Schrift die Transparenz ändern. In den Beispielen sind einmal die Schrift sehr dunkel im gegensatz zum Hintergrund (roter Header) und beim blauen Header ist ein Farbverlauf der symetrisch durch den Schriftzug läuft, wodurch er sich auch einigermaßen gut vom Hintergrund hervorhebt. Irgendwie finde ich deine Schrift verschwindet bzw. vermischt sich zu arg mit dem Hintergrund.
Ansonsten kann ich mich nur Andre_S anschließen was die teiltransparenten Ebenen angeht. So dürftest du solche Effekte ganz gut hinbekommen.

@ shocky5
kurz Google benutzt und siehe da:
http://www.photoshop-tutorials.de/tutorials/photoshop-tutorials/bling-bling-stern-effekt
hoffe das hilft dir ein wenig weiter...

bye...
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekte

hi,

also deine neue Schrift sieht doch schon besser aus. Finde so kann man es einfach besser lesen auf den ersten Blick.
Du hast auch den Header komplett überarbeitet? Finde ihn jetzt um längen besser ;) Vlt. die Schrift noch ein klein wenig nach unten setzen damit das "r" von "Soldier" sich nicht so mit der horizontalen Line des Empire State Building überschneidet.
Ansonsten finde ich es so super.

bye...
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte

Hi,

ich habe nur die Schrift verändert, da mir für den Hintergrund nichts einfällt. Hoffe noch auf Tipps von anderen Usern hier.



Gruß

hi,

also deine neue Schrift sieht doch schon besser aus. Finde so kann man es einfach besser lesen auf den ersten Blick.
Du hast auch den Header komplett überarbeitet? Finde ihn jetzt um längen besser ;) Vlt. die Schrift noch ein klein wenig nach unten setzen damit das "r" von "Soldier" sich nicht so mit der horizontalen Line des Empire State Building überschneidet.
Ansonsten finde ich es so super.

bye...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben