Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenbau Ringleuchte + Raynox DCR150

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich besitze einen Raynox DCR-150 für mein Canon Kit-Objektic 55-250.
Dazu möchte ich mir eine Ringleuchte bauen mit 58mm Filtergewinde aussen und innen ein 43mm Gewinde um den Raynox direkt einzuschrauben.
Wieviel Lumen müsste ich da mit LED's erreichen um eine brauchbare ausleuchtung zu bekommen?

Grüssle
 

Fotografie

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Eigenbau Ringleuchte + Raynox DCR150

Denke dass das auch auf die verwendeten LEDs ankommt. Ich habe mal meine Ringleuchten so angesehen....

Minimalausstattung ist 60 LEDs, was bei Portraitaufnahmen mit der Videokamera Canon XL1 eine Aufnahme aus 1 - 1,5 Meter Entfernung zuläßt.

Ich habe aber auch ein Ringlicht, da wird eine Batterie betriebene Glasröhre verwendet. Kann da aber nicht sagen, welcher Füllstoff drinnen ist. Die Steuerung geht sofort los. Muss also ohne Starter arbeiten und bringt nach etwa 10 Sekunden volle Leistung.

Gab es mal bei Pearl preiswert zu kaufen für 35 Euro (vorher 65 Euro). Bin voll auf zufrieden.

Diese Röhren habe ich bei Conrad Elektronik, Sullus, Saalhöfer und Völkner schon gesehen. Ist aber auch schon wieder ein reichliches Jahr her. War auch nicht so teuer. Als Bastelbeutel für 25 Euro.

Vielleicht helfen ja die Tipps.

l.G. Sylvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben