Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Form erstellen in PS CS6

Heino_47

CactusFreak

Hallo und guten Morgen,
ich habe ein Namens Logo als jpg, .png, .pdf und als .eps gespeichert. Das möchte ich in PS CS6 in der Formensammlung als .CSH speichern, damit ich es als Wasserzeichen verwenden kann. Weiss jemand, ob das irgendwie geht und wenn ja, wie??

Ich freue mich auf eure Antworten:)
 

Photoshop

AW: Eigene Form erstellen in PS CS6

Es geht in erster Linie nicht um das Format, in dem du dein Wasserzeichen abgespeichert hast. Es geht darum, wie und womit du es erstellt hast.

PNG kann keine Pfade – entfällt.
JPG kann nur Beschneidungspfad – entfällt höchstwahrscheinlich.
PDF kann Pfade – eventuell nutzbar, je nachdem, wie aufgebaut.
EPS kann Pfade – eventuell nutzbar, je nachdem, wie aufgebaut.

Das ist jetzt nicht herabwürdigend, sondern eine wirklich notwendige Grundsatzfrage:
Ist dir der Unterschied zwischen Pixel und Vektor klar?

Wenn ja, dann beantworte die folgende Frage: Ist dein Logo pixel- oder vektorbasiert aufgebaut?

Pixelbasierte Logos musst du mit Vektoren nachbauen, um sie als Form abzuspeichern.
Aber: pixelbasierte Logos könntest du bis zu einer gewissen Größe als Pinsel abspeichern.
 

Heino_47

CactusFreak

AW: Eigene Form erstellen in PS CS6

ich kann im Augenblick die Frage nicht beantworten wie aufgebaut, da ich das Logo von einer befreundeten Werbefirma erhalten habe. Da muss ich erst mal nachfragen.
bis dahin erst mal vielen Dank.
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Form erstellen in PS CS6

Erster Schritt: du brauchst einen Ordner den du z.B. Pinsel benennst.
Wenn du in der Werkzeugleiste das Werkzeug für die Form angeklickt hast muß in der Menüleiste muß Form angeklickt sein
Form aufziehen
Pinselvorgabe festlegen:
Menüleiste - Bearbeiten - Pinselvorgabe -
neues Fenster: dem Kind einen Namen geben
mit OK bestätigern
Mach die Probe: klick das Pinselwerkzeug an, und an letzter Stelle findest du deine Form
Speicher die Form nun in deinem eigenen Pinselordner, feddig
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Form erstellen in PS CS6

Ach noch was: wenn dir das Wasserzeichen zu kräftig erscheint, kannst du im Ebenenmanager den Mischmodus auf weiches oder hartes Licht stellen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eigene Form erstellen in PS CS6

Sorry Syt, aber er will ne Fornm abspeichern, kein Pinsel und wenn er "Mischmodus auf weiches oder hartes Licht stellt" kontrastiert er nur.

Platziere das Logo doch einfach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben